Is es eine sünde?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi.

Also du bist als Mensch auch immer ein biologisches Wesen! Auch wenn die Christen gerne mit der Sündenkeule kommen, haben wir verlangen in uns die völlig normal sind. Ich denke auch das es Jesus völlig egal ist ob du einen Jungen küsst oder nicht. Diese dummen Gesetzte stammen von Menschen die eine Bibel geschrieben haben lange nach dem tod von Jesus.

Wenn du einen Jungen küsst dan tue das ohne ein Gefühl von Schuld. Wenn Gott nicht gewollt hätte das wir den Körper benutzen, dan wären wir alle Wesen ohne Körper. Gott und Jesus sind cooler drauf als die Kirche sie machen.  Und bilogisch ist es völlig Ok wenn du etwas Probierst. Ich würde es aber nicht groß rumerzählen weil sonst wieder die dummen Moralaposteln kommen. Also viel Spaß ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas hat mit Sünde nichts zu tun. Tut euch keinen Zwang an. Alles Liebe♥+♥=♥

Im Christentum geht es im Kern um liebevolle Beziehungen - um eine liebevolle Beziehung zwischen Gott und Mensch, und um liebevolle Beziehungen des Menschen zu seinen Mitmenschen.

Liebevoll heißt dabei, dem anderen Gutes tun und dabei das Hirn einschalten und verantwortlich handeln, damit man niemandem ungewollt schadet. Lieblos handeln wäre Sünde.

Also überlege selbst, ob dein Herumknutschen mit dem Jungen euch beiden gut tut und ob es auch keinem von euch schadet (also den anderen verletzt oder ihm Ärger und Schwierigkeiten macht).

Maßstab für Recht oder Unrecht aus christlicher Sicht ist einzig die Liebe.

Wenn zwei sich küssen, um auszudrücken, dass sie sich mögen (ohne gleich zu heiraten), wenn beide es freiwillig tun und keinen Dritten damit betrüben, dann wünschte ich mir, dass es noch viel mehr solcher Menschen gäbe.

Wenn man es streng nimmt natürlich - Dann sollten wir dich aber auch für das Tragen von Kleidungsstücken aus verschiedenen Stoffen oder Ungehorsam gegenüber deinen Eltern steinigen. Heutzutage ist man aufgeklärt und akzeptiert so etwas, es ist ja auch ganz natürlich. Mach dir dazu einmal Gedanken: Lebst du für die Religion oder die Religion für dich? Wie tief darf sie in dein Privatleben eingreifen?

keine süde. dürft auch ein kind machen. sünde wäre ein kondom zu nutzen oder abzutreiben.

Kommentar von RudolfFischer
02.12.2015, 08:59

du meinst "KEIN Kondom zu nutzen und deshalb nachher abzutreiben"

0
Kommentar von FooBar1
02.12.2015, 09:38

Nein. Der Papst ist gegen Kondome.

0

Ja ist es, geh hin und wasche dir den Mund mit Seife aus, dann setz dich über ein Grammatikbuch und repariere mal deine SHIFT-Taste.

ist keine sünde, aber ich finde solche intimitäten gehören nur in eine beziehung

Ich denke nein. Knutscht nur rum 

Was möchtest Du wissen?