Is ein Auslandsjahr in Australien was Tiere betrifft sicher?

3 Antworten

Mache Dir nicht so viele Gedanken um irgendwelche giftigen Tiere in Australien. Die meisten haben mehr Angst vor Dir, als Du vor ihnen. Es sind in der Regel Fluchtiere, die vor Dir abhauen.

Wie Icelady13 schon so schön angemerkt hat, mehr als 25 Millionen Australier "überleben" diese Tiere jeden Tag.

Es gibt ein paar Verhaltensregeln, die man beachten sollte und man sollte die Warnschilder beachten, denn die stehen nicht zur Dekoration da. Ansonsten kann man sagen, dass es in Australien zwar die giftigsten, aber nicht die gefährlichsten Tiere gibt, weltweit.

Und ja, für die meisten Bisse oder Stiche gibt es ein Gegenmittel.

Und wie Icelady13 auch geschrieben hat, sind es eher die Pferde, Kühe oder der ungewohnte Linksverkehr, die eine Gefahr für Besucher aus Europa darstellen.

In Cairns war das gefährlichste, was mir begegnet ist, ein Cop, der mich angehalten hat, weil ich angeblich zu schnell gefahren bin. Weiter oben in Port Douglas war es eine Kokosnuss, die neben mir runterfiel. Auch das kann tödlich enden, wenn sie einem auf den Kopf fällt. Die Strände, die an den 72 km bis Cairns lagen, hatten alle das Warnschild "Beware of stonefish". Was uns dazu gebracht hat, weiterzufahren. So kamen wir nach Port Douglas und da waren nun mal das gefährlichste die Kokospalmen, die am Rand vom Strand standen.

Das Leben besteht aus Gefahren, denen man mehr oder weniger begegnet. Es kann auch ein Dachziegel von Eurem Dach fallen ud Dich erschlagen. So ist das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Natürlich mußt du dich an ein paar Verhaltensregeln halten, aber es lauern nicht hinter jeder Ecke giftige Tiere die dich anfallen wollen.

misoq 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:50

Dankeschön:)

Deswegen leben auch alle Bewohner von Australien in ständiger Panik... nicht.

Schlangen gibt es überall, Spinnen auch. Man sieht sie aber relativ wenig, weil die auch dir lieber aus dem Weg gehen.

Man weiß es und verhält sich entsprechend.

Übrigens ist hier das Pferd das tödlichste Tier ;-)

misoq 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 10:25

Vielen Dank!!;) Gut zu wissen!!