Is dieser Prozessor mit win 8 64bit kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurz und knapp, deine CPU unterstützt 64Bit. Selbst wenn dem nicht so wäre, könntest du dir kostenlos das 32Bit Image herunterladen, und so die 32Bit Version installieren, da der Produkt Key nicht an die Systemarchitektur gebunden ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://ark.intel.com/de/products/33923/Intel-Core2-Quad-Processor-Q9450-12M-Cache-2_66-GHz-1333-MHz-FSB

Du denkst aber daran, dass der Prozessor mittlerweile ACHT Jahre alt ist und mit Win8 etwas überfordert sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbauer13254
20.01.2016, 21:52

Oh das wusst ich nich :O is der alte PC von meinem Onkel hab so ziemlich keine Ahnung davon... Aber danke :)

0
Kommentar von bbauer13254
20.01.2016, 21:54

Was würdest du mir denn für einen Prozessor vorschlagen der jetz noch zu teuer is aber trotzdem gut zum Zocken? Und wie bekomm ich den dann also is das so n Teil wie die Grafikkarte oder is das n Programm? Sorry bin echt ne niete auf dem Gebiet :D

0
Kommentar von medmonk
20.01.2016, 22:05

Du denkst aber daran, dass der Prozessor mittlerweile ACHT Jahre alt ist und mit Win8 etwas überfordert sein könnte.

Kann ich nicht bestätigen. Aus eigener Erfahrung ist meist sogar das Gegenteil der Fall. 10 und 12 Jahre alte Notebooks liefen mit Windows 8 teilweise besser, als im Auslieferungszustand mit Windows XP oder Vista. Letzteres ist vor allem der Tatsache geschuldet, das Windows 8 weitaus weniger Ressourcen benötigt, als es noch bei den Vorgängern (Vista und 7) der Fall war. 

Schmeiss den PC in die Mülltonne, mit vertretbarem Budget bekommst du den nicht spieletauglich.

»In die Mülltonne« für mich nicht nachvollziehbar. Dir jedoch bezüglich Spielvergnügen in so fern zustimme, das man aus alter Hardware nicht sonderlich viel raus holen kann. Schon gar nicht was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.  

0

Also dass die 64 bit Architektur unterstützt wird ist beantwortet...

Da ich meine, dass der Rechner zum Zocken verwendet werden soll stell ich die Frage, was denn gezockt werden soll ?!?

Wenn Du MMORPGs wie World of Warcraft spielen möchtest, sollte das schon bis zum Addon Cataclysm auch so mit dem jetzigen System funktionieren.

Bei Fallout 4 oder Star Wars Battlefront etc. wirds da schon dünn :-)

Bringt aus meiner Sicht nichts, nur den Prozessor zu tauschen. Dir fehlt dann zu aktuellen Spielen immer noch Arbeitsspeicher, Leistung Grafikkarte etc.. 


Gib uns doch mal ne Info welche Spiele Du im Sinn hast zu zocken. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?