Is die Beziehung Tot oder gibt es Hoffnung ?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zu einer Beziehung gehört auch Respekt, und wenn du deine Freundin beleidigst, und ich gehe davon aus dass das nicht nur einmal geschehen ist, dann fehlt da grundlegend der Respekt.

Und in dem Falle ist es dann nur zu verständlich, wenn deine Freundin irgendwann die Handbremse zieht.

Vielleicht solltest du überlegen, ob es Sinn macht mit deinem Therapeuten diese Probleme anzugehen, damit du für spätere Beziehungen besser gerüstet bist.

Deiner Exfreundin solltest du jetzt auf jeden Fall nicht mehr auf die Pelle rücken, weder per WhatsApp noch per Telefonat oder sonstwie, Denn wenn sie die Beziehung nicht mehr will ist das ihre Entscheidung.

Sollte sie sich irgendwann in der nächsten Zeit anders entscheiden, wird sie schon auf dich zukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man erst zum Therapeuten muß um zu lernen, was Respekt seiner Freundin gegenüber bedeutet, ist es vermutlich schon viel zu spät.

Mit entschuldigen ist es nicht getan, du hättest mal früher reagieren müssen.

Kommentar von Verzweifli21
10.07.2017, 09:11

Aber ein Mensch macht Fehler und verdient eine Chance 

0

Deine Freundin hat erst gestern Schluss gemacht.
Heute schon hast du einen Therapeuten und willst um sie kämpfen.
?????????

Wenn du nicht mal ein -zwei Tage ins Land gehen lassen kannst, um innezuhalten und ihre Entscheidung sacken zu lassen und anzunehmen,
dann stimmt was nicht.
Seit 24 Stunden ist in dir doch noch gar nichts passiert, außer dass du Panik hast.
Es geht jetzt eigentlich darum dich zu besinnen.
Abstand einzuhalten. Die Veränderung der Sitation zu erkennen.
Und nicht gleich Eltern, Therapeuten, etc... kurz zu schließen und eine Gruppe für dich zu bilden.
Gründe zu basteln, damit es weitergeht.

Du kämpfst sehr merkwürdig.
Normal hört sich das nicht an.

10.07.2017, 10:01

ich hatte den schon letzte Woche nur musste da noch was wegen kosten geguckt werden 

0

Warum kam dir die Einsicht nicht schon eher, dass dein Verhalten beziehungskontraproduktiv ist? Vertrauen ist keine PIN, bei der man mehrere Versuche hat.

Du solltest deine Exfreundin in Ruhe lassen, an deinem Verhalten arbeiten und es in der nächsten Beziehung besser machen.

10.07.2017, 09:04

das hat an sich nichts mit Vertrauen zu tun meiner Meinung nach anfangs hat es auch gut geklappt aber dann kam irgendwie nen tiefpunkt der es dazu gebracht hat aber verdient nicht jeder eine zweite Chance wenn er bereit ist es nicht mehr zu tun ich mein fremdgehen is was anderes und ich würde sowas niemals tun 

1

Du besuchst wegen ihr einen Therapeuten. Das sollte für sie beweis genug sein, dass du dich ändern möchtest. 

Gib ihr eine Woche, dann merkt sie vielleicht was sie wirklich an dir hat und überdenkt das alles. Vielleicht merkt sie dann auch das du dich bemühst und gibt dir eine 2. Chance.

Wenn sie sich nicht meldet, würde ich dir raten, dass du dich meldest und versucht mit ihr zu reden.

Ich wünsche dir viel Glück! :-)

Kommentar von Nashota
10.07.2017, 09:04

So wie es klingt, hatte der Fragesteller schon etliche 2te Chancen, hm? Sie hatte offensichtlich nichts an ihm, also wird sie auch in dieser Richtung nichts feststellen.

Manche müssen eben wirklich erst auf die Schnauze fallen, dass sie merken, was sie höchstpersönlich in den Sand gesetzt haben.

0
Kommentar von ScarabeoN
10.07.2017, 09:41

Nur weil sie in letzter Zeit oft streiten, heißt das nicht das sie ihm schon etliche Chancen gegeben hat. 

Erst fragen, bevor man dumme Kommentare von sich gibt.

Und wenn man einen Menschen liebt, kämpft man um ihn, auch wenn man schon 10 Chancen bekommen hat. Irgendwann ist der Zug abgefahren, das ist klar, aber ich sehe das so, dass er für sie kämpfen soll. 

Nur weil eine Person Schluss macht, heißt es nicht das es endgültig Schluss ist :-)

1

du machst doch was dagegen, das sollte fürs erste genügen?

Wenn ihr noch etwas an dir liegt, wartet sie ab, wie es weiter geht!

Das mit dem "Pause machen" ist eine gute Idee!

10.07.2017, 08:54

Meinst du wenn ich daran weiter arbeite und nochmal mit ihr rede kann ich das hinbiegen ? weil sie bedeutet mir sehr viel und egal wie hart es mir fällt mich zu ändern würde ich es tun 

0

Lass sie mal ein paar Tage nachdenken danach würde ich echt mal hinfahren und versuchen die Beziehung zu retten...wenn sie dich liebt verzeiht sie dir aber wenn sie es nicht tut dann Nerv sie nicht oder bettel auch nicht  

Viel Glück :) 

Hallo Verzweifli21,

das hört sich nicht gut an - es liegt jetzt an deiner Ex-Freundin ob sie sich nochmals auf dich einläßt...

...nun hab ich mir einen Therapeuten gesucht ...

Das hört sich an, als wenn du den aus dem Ärmel geschüttelt hast?!
Interessant, den in der Regel bedarf es echt viel Zeit um an einen Therapeuten ran zu kommen....

Und denk dran:

Eine Entschuldigung ist kein Radiergummi

Alles Gute für dich,
Tremis

10.07.2017, 09:10

Nee ist nicht aus dem ärmel sondern ich brauchte etwas länger um mich auf eine Therapeutische Lösung einzustellen 

0

Eindeutig tod Bezihung nix gut machen schluß aber jez

Du hättest dir besser den Therapeuten gesucht, als es noch einigermaßen funktionierte. Jetzt ist der Drops gelutscht.

Lass das Mädel in Ruhe. Schluss ist Schluss und Ex ist Ex.

10.07.2017, 09:06

Nur wenn man sich auseinanderlebt und nichts füreinander empfindet aber das tun wir es is das verhalten und nicht mein charakter am verhalten kann gearbeitet werden am charakter nicht

0
Kommentar von bienchen17w
10.07.2017, 09:06

Lass das Mädel einfach in Ruhe. Die hat was besseres verdient.

1

So siehts aus ...

10.07.2017, 10:04

das war jetzt ziemlich lustig danke für die Aufmunterung aber das hilft mir irgendwie nicht 

0

Was möchtest Du wissen?