Is der Satz richtig (grammatikalisch)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann nur mutmaßen, worauf du hinauswillst, aber ich traue mich mit folgender Formulierung und Interpretation:

Mein Sohn konnte den Termin nicht wahrnehmen, da die Schule es ihm nicht erlaubt hat, den Unterricht zu verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojo22451
25.11.2016, 14:06

Vielen dank.

0

vermutlich willst du sagen:
Da die Schule es nicht erlaubt, dass mein Sohn den Termin während der Unterrichtszeit wahrnimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Termin schon vorbei ist, dann solltest du die Antwort von @Knuspa nehmen.

Wenn der Termin erst kommt, dann würde ich dir die Antwort von @stefan1531.

Leider geht aus deiner Frage nicht hervor, was wirklich gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist nicht nur grammatikalisch falsch, sondern auch sprachlich.

Willst Du vielleicht sagen:

"Leider kann mein Sohn den Termin aufgrund seiner Unterrichtszeiten nicht wahrnehmen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grammatikalisch und vom Verständnis nicht richtig, eine Korrektur ist ja schon deshalb nicht möglich, weil man nicht versteht, was gesagt werden will.. Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schule untersagt die Wahrnehmung des Termins zur Unterrichtszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib mal in deinen eigenen worten was du mitteilen willst.. so ist es völlig unverständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?