Is der Fisch noch zu retten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tut mir Leid - dein Fisch ist nicht mehr zu retten.Foch lass ihn nicht so sterben, informiere dich über Nelkenöl und benutze dieses.Bevor du dir neue Fische hohlst solltest du deinen Teich erst einmal überprüfen und erst wenn dieser wieder zu 100% Goldfisch gerecht ist solltest du dir neue Fische hohlen!

Viel Glück,
Raupidu

Hallo,

Setze das Tier in ein Becken mit Frischwasser und einer Sprudelpumpe. Wenn du Glück hast rappelt er sich auf.

Jetzt ist erstmal wichtig heraus zufinden wieso alle Fische verstorben sind.

Dazu sind Wasserwerte, Literanzahl und die gewesene Besatzdichte wichtige Eckdaten.

Lg

Laß den Fisch in Ruhe sterben.

Faß ihn nicht an und halt ihn nicht fest. Er muß ja auf seine letzten Minuten oder Stunden nicht noch Todesangst haben.

Hallo janinakuhn20

Also ich denke da kann man nicht viel machen aber hohl in mal raus tuh in ein anderes becken mit viel sauerstoff sauerstoff ist immer gut :D und dann halt in eine weile fest aber nur mit nassen händen aber wenn es nichts wird dann ist er woll an alterschwöche krank oder stirbt daran ;(

janinakuhn20 17.08.2016, 21:05

Aber ich darf ihn nicht in Leitungswasser legen, stimmts ?

0
Falu25 17.08.2016, 21:06
@janinakuhn20

ne leitungswasser ist nicht gut nimm das wasser aus dem teich :D und dann musst du sauerstoff rein bekommen :D Leitungswasser ist nicht gut weil das viele keime und so drin sind die für dem fisch nicht gut sind

0
Dackodil 17.08.2016, 21:12
@Falu25

Leitungswasser ist fast steril. Wenn da auch nur ein paar Keime drin gefunden werden gibt´s richtig Aufstand und das geht durch Radio und die Zeitung wie letztens in Neumünster.

Und nun verrat uns doch noch, wie der Sauerstoff ins Wasser kommt.

0
Falu25 17.08.2016, 21:14
@Dackodil

Puhh das weiß ich leider nicht das wasser bewegen oder so keine ahnung ^^

0
Dackodil 17.08.2016, 21:16
@Falu25

Du sagst es: keine Ahnung.

Wie war das? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

1
Falu25 17.08.2016, 21:30
@Dackodil

sag mal willst du mich verscheißern Welche einsicht zur besserung ???

0
Dackodil 17.08.2016, 21:45
@Falu25

Mein Fehler. Ich dachte doch wirklich, du hättest es verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?