Is der Ayers Rock ein Gewächs?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Allgemeinbildung lässt grüßen!

Zufällig hab ich diesen Fel.. äh dieses Gewächs als Hintergrund meines Laptops, ich als Australienliebhaber lese solche Fragen mit Tränen in den Augen...

Gäbe es doch nur eine magische Suchmaschine, die einem erklären könnte, was was bedeutet!

- (Pflanzen, Geografie)

Dann solltest du auch darüber nachdenken, deinen Nickname(n) anzupassen......

1

Zufällig hab ich diesen Fel.. äh dieses Gewächs als Hintergrund meines Laptops

Wäre auch sehr schön hier als Profilfoto ;-)

1
@latricolore

Ja, ein gewisser botanischer Touch auf meinem Profil kommt sicher gut an ;)

0

Ist ein sagenumwobener Berg im Outback, von dem man sich erzählt, es würden dort immer mal wieder auf unerklärliche Weise Menschen spurlos verschwinden, gibt sogar einen gleichnamigen Film darüber...

*autsch* *andiestirnpatsch*

Rock ist das englische Wort für Fels.

Jetzt kannst du ja mal selbst überlegen, ob ein Fels ein Gewächs ist oder nicht.

Na, eine wunderschöne Blüte........ Was sonst?

2

ist ein sehr großer felsen

Es ist ein großer roter Felsen im Herzen Australiens, man nennt in auch das Herz von Australien.

Danke für die Bewertung

0

Google es einfach! bitte!

2
@Acccefe

Ich stamme noch aus einer Generation, da gehört das noch zum Grundwissen.

6
@Rotrunner2

Ja, aber auch nur, weil wir zugehört haben und nicht der Meinung waren, unsere Lehrer hätten "gelabert".

8
@latricolore

Ja, aber mal ehrlich, was sollte man sonst aus langer Weile machen außer zuhören und lernen. Streiche habe ich so schon genug gemacht ;)

0
@Rotrunner2

Tja, früher,....! Früher war ja auch die Zukunft noch besser! (Karl Valentin)

4
@Herb3472

@rotrunner:Schön, dass du aufgeklärt hast. Wundere mich über die vielen Antworten ohne Wissen. Das mal zur weiteren Aufklärung:
Der jährlich von über einer halben Millionen Touristen besuchte Ayers Rock liegt im Uluru-Kata Tjuta National Park, welcher zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde.

3

Ich bin schwer beeindruckt...obwohl Du offensichtlich nicht zugehört hast, hast Du den Namen "Ayers Rock" richtig geschrieben!!!

Dann gib das doch einfach mal bei Google ein.

Ich meine, es ist ein Komet, der vor vielen Tausend Jahren dort eingeschlagen ist und von den Aborigines (--> Google) als Heiligtum verehrt wird.

Eigentlich sagt das schon der Name (rock = Felsen).

Eigentlich sagt das schon der Name (rock = Felsen).

kuschelbunny666 wird Dich wahrscheinlich gleich aufklären, das "Rock" ein Kleidungsstück für Mädchen und Frauen ist, welches aus Ayers-Pflanzen gefertigt wurde ;-)

9
@Herb3472

dass "Rock" ein Kleidungsstück für Mädchen und Frauen ist

Rock - anziehen? Nee, Rock hab ich früher getanzt.....

3

Das ist ein "Rock" (aka Berg)

Interessanterweise gibt es solchen FELS auch in Usbekistan.

Wo denn ?^^

0

einen der so heißt, oder der so aussieht? beides ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die Welt ist groß

0

Einen, der tatsächlich so aussieht. Hätte ich nicht die Ehre gehabt im Cockpit einer Bundeswehr-Transall mitfliegen zu dürfen und vom Piloten auf diesen Felsen hingewiesen worden wäre, hätte ich es nicht geglaubt, wenn mir das einer erzählt hätte.

0

Was möchtest Du wissen?