is der Ab Doer Twist wirklich gut? und lohnt es sich?

21 Antworten

ich habe mir das grät bestellt und bin sehr zufrieden. schon nach wenigen traininseinheiten waren meine rückenschmerzen besser. wenn man gezielt abnehmen will ist ein ernährungsumstellung aber wichtig. allerdings wird dir das jeder andere fitness ratgeber oder sportgeräteanbieter auch sagen. die kombi macht's. und keine sorge. das gerät ist zwar offiziell bis 136kg zugelassen, aber unter meinem zarten gewicht von 160kg ist es nicht zusammen gebrochen. ich sitze gut und sicher darauf. es ist stabil und für mich ist das gerät so gut weil ich knieprobleme habe und viele übungen z.b. mit einem theraband oder auf der yogamatte echt schmerzhaft sind. aber im sitzen klappt es sehr gut. man sollte es einfach probieren. denn wie sonst auch im leben, nicht alles ist für alle gleich gut geeignet. der eine geht lieber ins studio, der andere macht nordic walking und wieder andere benutzen den abdoer oder machen sonst was. wenn du das gerät z.b. bei otto bestellst hast du ein 14 tägiges rückgaberecht. das sollte ausreichen um festzustellen ob dir das training an diesem gerät liegt. und wenn nicht, einfach einpacken und zurück schicken. und wenn dur regelmäßig auf dem abdoer trainierst kannst du noch verschiedenen widerstände und zugbänder nachbestellen um dein pensum zu steigern. aber das solltest du erst dann machen wenn alle anderen workouts ausgereizt sind.

Hallo Leute...Ich habe vor zwei Wochen bei Euch nachgelesen, weil ich auch unsicher war den Ab Doer zu kaufen...ich habe es gemacht, benutze ihn erst den dritten Tag. Mein Fitnesslevel ist unterirdisch schlecht, habe mich drei Jahre nicht bewegt und satte 14 kg übergewicht. Ansporn war mich langsam wieder zu bewegen. Schon am zweiten Tag macht sich die Bewegung bemerkbar...Muskelkater da wo man nichtmal Muskeln vermutet. Wer sachte anfängt und nicht übertreibt, denke ich kann es genießen. Sollte ich nebenbei auch noch abnehemen, na prima...ich melde mich einfach in 2 Wochen nochmal um Bericht zu erstatten. Aufbau ist total einfach..CD mit Anleitung...habe bei Amazon gekauft...und Zusatz Set gibt es bei Trendshop...für Bewegungsmuffel ein empfehlenwerter Einstieg !!!

Hallo, auch wenn die diskussion hier alt ist...

Ich habe mir nach der geburt meines zweiten kindes den abdoer gekauft, und ear innerhalb von zwei wochen wieder in gr. 36 drin. Habe nur 3 mal die woche trainiert und nichts anderes. Dabei einmal am tag. Mittlerweile kam das dritte kind und auch jetzt passen mir die sachen wieder, ich kann den abdoer nur empfehlen, jeder der etwas dagegen sagt muss ihn erstmal probieren.

Ich hatte auch oft rueckenschmerzen vom kind umhertragen, aber nachdem ich den abdoer benutzt habe waren sie weg.

Was möchtest Du wissen?