Is das Buch für ein Referat geeignet?

1 Antwort

Du solltest erst mal alle teile lesen oder Dir in Wiki eine Inhaltsangabe verschaffen, dann weißt Du ja, wie es endet.

Buchreferat Deutsch

Muss man das Ende von einem Buch bei der Buchvorstellung offen lassen, oder kann man auch alles erzählen?

...zur Frage

Welches Jugendbuch ist geeignet für ein Buchreferat?

Nächstes Jahr (10.Klasse) müssen wir ein Buchreferat halten. Ich wollte jetzt schonmal anfangen ein geeignetes Buch zu lesen.

Ich wollte eigentlich ein Jugendbuch nehmen, da mich irgendwelche langweiligen Kriegs- oder Fantasygeschichten nicht interessieren und ich gerne ein Buch vorstellen will was mich halbwegs interessiert. Dieses Jahr haben wir als Lektüre das Buch "Tschick" von Wolfang Herrndorf gelesen. So ein ähnliches Buch möchte ich vielleicht auch nehmen. Kennt ihr gute Jugendromane/bücher, die auch bei Lehrern gut ankommen? Muss es eine bestimmte Seitenzahl haben? Noch dazu sollte das Buch und vorallem der Autor schon etwas bekannter sein, damit ich dazu auch etwas im Internet finde.

...zur Frage

Film zum Buch (vorstellen) als Einleitung (Roman-/Buchreferat)?

Hi (ist sehr dringend)

Ich suche eine Einleitung für mein Roman-/Buchreferat. Möchte fragen, ob ich den Film vom Buch nehmen kann als Einleitung? (Habe nämlich bis jetzt keine bessere Einleitung als das, wenn es geht.. Wenn nicht, dann fällt mir nur diese ein: Zitat aussuchen, das zum Thema passt; Leukämie als Einleitung, da Jamie Leukämie hat, aber bin mir trotzdem nicht sicher)

Buch: Zeit im Wind (von Nicholas Sparks); Film: Nur mit Dir

Danke im Voraus~!

...zur Frage

Kann mir jemand den Inhalt zu dem Buch "Der Richter und sein Henker" in 5 Sätzen zusammenfassen?

Guten Tag,

kann mir vielleicht das wesentliche und wichtigste des Buches "Der Richter und sein Henker" in 5 Sätzen zusammenfassen?

Vielen Dank!

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?