Is das bei SVV eine gute Idee?

Support

Liebe/r Feupolre,

wenn Du Dich ritzt, solltest Du Dir Hilfe suchen! Du schreibst, Du möchtest darauf warten, dass Deine Familie die Narben entdeckt. Besser wäre es aber, Du würdest auf sie zugehen und mit ihnen über Deine Probleme sprechen. Wenn Du lieber erst einmal anonym mit jemandem reden oder schreiben möchtest, kannst Du auch mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbeischauen.

Wegen der Selbstverletzung kann ich Dir zusätzlich http://www.rotelinien.de empfehlen. Dort findest Du unter anderem Selbsthilfetipps sowie Infos zu Behandlungsmöglichkeiten.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

7 Antworten

Hm, ich habe Deine Frage gelesen und auch ein paar Antworten und Deine Kommentare dazu.

Was erwartest Du? Sei Dir darüber bitte im Klaren, dass das, was Du tust, nicht normal ist. Und vielleicht solltest Du Dir wirklich Gedanken darüber machen, wie Du Deine Situation verbessern kannst.

Weißt Du: Streß hat jeder Mensch im Leben. Damit sollte man umzugehen lernen. Sich selbst verletzen kann dabei keine Lösung sein, sondern schafft nur neue Probleme - wie Deine Frage hier zeigt.....

Und was bringt dir das- Mitleid, eine Einweisung in die geschlossene oder ein 24/7 Überwachung deiner Familie.

Ganz ehrlich kann mir da was besseres Vorstellen, Mitleid bekommst eh an jeder Ecke hinterher geworfen von daher- Unsinnige Aktion die dir im Grunde nur Probleme bereitet und höchstwahrscheinlich auch in Zukunft bereiten wird.

Gruß

12

alter, ich brauch kein Mitleid.

0
12

und auch keine Aufmerksamkeit. Sie kennen mich nicht und können kein Urteil über meinen psychischen Zustand fällen!

0
12

um Spannung abzubauen, bzw um runter zukommen. Die Symptomatik ist kompliziert, ich versteh mich selbst nicht. Als ausenstehender ist es fast unmöglich die Gründe für SVV zu verstehen.

2
21
@Feupolre

Also um Spannung abzubauen geh in den Wald und schrei mal die Welt zusammen(kein Witz hilft) Ritzen etc hilft dir nen momen weiter dananch kommen allerdings die Schuldgefühle verstärkt zurück - daher Schwachsinnige Aktion- Aufmerksamkeit etc. da du erst möchtest das deine Familie es sieht wenn es schon halbwegs verheilt ist. Wer sagt dir den das ich ein aussenstehender bin, nur weil ich nicht auf Kuschelkurs mit dir geh und sag was für ein armer Mensch du bist?

Beweise es dem alten Mann hier doch mal das du es auch packst dein Leben in den Griff zu bekommen oder meinst du das es dir weiterhilft wenn du dich selbst verletzt?

1
12

nö weiterhelfen wirds sicher nicht. Ich versuch schon seit 2 Jahren mein Leben in den Griff zu bekommen und manchmal klappts echt gut, aber die Stimmungsschwankungen vernichten so manchen Erfolg wieder. Aber ich bin über zeugt es zu schaffen.

0
33

nightwisper wieso informierst du dich nicht erstmal über SVV?

0

Naja lange Ärmel sind die normale Verhaltensweise dabei. Wenn dus deiner Family mitteilen wilst wird ich es vlt einfach direkt beichten, dann kommst nicht so ein Schock wenn sie die Narben sehn

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?