Is aus Sicht von Bayern Baden Preussen?

3 Antworten

Nee, die Preußen sind ja auf der falschen Seite der Donau, die Badener auf der Richtigen. Es kann aber sein, dass der Bayuvar den Badener nicht kennt und ihn den Schwaben zuordnet.

wie meinst Du das mit der Donau, weil im Westen ist sie ja ganz schön südlich, da ist Karlsruhe nicht mehr drin, oder meinst du dort wo sie ziemlich gerade verläuft auf höhe von Regensburg?

0
@safrano

Der Ostteil von Baden, wo es schon Donau gibt ist doch südlich davon. Und Karlsruhe müsste doch (leicht) westlich vom Donauursprung sein... Im Zweifelsfall Höhe Regensburg - danke für die Rettung ;-)

0

Nein, Baden wurde von Bayen nie als preussisch gesehen und hat ja auch eine ganz andere Geschichte als Preussen

Baden und Württemberg haben sich ja im 2. Vereinigungskrieg beide Österreich angeschlossen, also gegen Preußen gekämpft.

Was möchtest Du wissen?