Irrtümlich nach Reklamation zwei Ersatzlieferungen bekommen, was nun?

3 Antworten

Du hast die Ware einmal zuviel erhalten. Das bedeutet, du musst eins wieder zurückschicken oder abholen lassen. Klär das mit der Firma.

Schreib es ihnen oder warte bis sie dich anschreiben.

Im zweiten Fall würde ich minderstens 4 Wochen warten bevor du es weiterverkaufst ;)

Echt jetzt? Du willst etwas behalten, das du nicht bezahlen wirst?

Normalerweise klärt man das und schickt das irrtümlich gesendete Teil wieder zurück.

Hey mosese1234

Was nun? Greift da der BGB Paragraph bezüglich nicht bestellter Ware?

Nein. 

Du hast die Ware bestellt,schließlich gibt es einen Auftrag mit Kundennummer. 

Hier nun scheint es im Rahmen der Reklamierung zu Missverständnissen gekommen zu sein-Menschen machen Fehler. 

Nehme Kontakt mit dem Unternehmen auf und sende die falsch gelieferte Ware zurück/lasse die Ware abholen. 

1

Die Blüten meiner Callas verlieren ihre Farbe und werden grün. warum?

Meine Callas haben Blüten in der Farbe lila. Irgendwie werden die Blüten grün. Was kann ich dagegen tun

...zur Frage

Welche Farbe mit lila mischen für Grün?

Welche Farbe muss ich mit Lila mischen, um Grün zu erhalten?

...zur Frage

Welche Rechte habe ich bei einem Missverständnis bei der Bestellung (evtl. irrtümliche Bestellung)?

Hallo.

In einem Shop kann man Vlies bestellen, da steht dabei nach Wunsch in 1 oder 2 m Breite.

Der Artikel ist als Meterware bezeichnet.

Bei der Bestellung hab ich ein Rolloutmenü benutzt, da steht keine weitere Erläuterung dazu und habe 2 m ausgewählt, da ich annahm, das sei die Breite. Bei Anzahl hab ich 3 gewählt, also in meinen Augen 3 m.

Wie sich nach der Lieferung herausstellte, gibt es bei der Bestellung überhaupt keine direkte Eingabemöglichkeit für die Breite. Die 2 aus dem Rollout-Menü wurden als 2 Stücke interpretiert und die 3 als Meter. Geliefert wurden allerdings 6 Meter am Stück, in 1 Meter Breite. (In der Breite kann ich damit nichts anfangen.)

Dass ich 2 m Breite gewollt hätte, hätte ich nach der Vorstellung des Anbieters wohl keine Ahnung, als Mail schreiben müssen oder sowas. Ich fühle mich ganz schön verarscht.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass das meine Falschbedienung war, hab ich ja etwas irrtümlich bestellt.

Kann mir jemand sagen, was ich nun für Rechte habe?

Rückgabe, Versandkosten, Ersatz...?

Danke.

...zur Frage

Welche Farbe passt gut zu silber und weiß?

Ich zeichne gerade für Kunst in der Schule ein Wappen mit einer Krone und einem Mantel also ein Königswappen und muss es noch in Farbe machen also colorieren. Ich habe die Krone in Silber gemacht und sie bekommt noch einen Saum in weißem Hermelin. Aber welche Farbe passt gut dazu für den Innensaum? Ich dachte erst grün oder lila. Was wäre schöner eine silberne Krone mit weiß mit grün oder lila? Und den Mantel mache ich auch innen weiß also Hermelin und außen grün oder lila also purpur. Weil früher waren Königskronen und Mäntel ja meist rot oder lila also purpur weil diese Farben galten als edel. Aber könnte es auch grün oder blau sein?

...zur Frage

Rücktritt Handyvertrag Reklamation?

Guten Abend :-D

Hab ein Smartphone von Sony, welches 2x bei Sony in der Reparatur war, diese waren erfolglos. Dann hab ich ein Austauschgerät von der Telekom bekommen, hier ist ein weiter Fehler.

Man hat das Recht von Kaufvertrag zurück zutreten, wie ist das jedoch mit einem Vertrag? Man zahlt für die Leistung und dem Smartphone.

...zur Frage

Amazon Lieferschein/Rechnung fehlt?

Ich benutze bei Amazon meistens die Zahlungsart Bankeinzug, also dass das Geld automatisch vom Konto abgebucht wird. neulich hab ich seit längerem wieder bei Amazon bestellt und heute kam das Päckchen (mal wieder bereits halb offen), die Ware war zwar drin aber kein Lieferschein/Rechnung. Nichts. Ich habe zwar nicht auf Rechnung bestellt, aber war es bei Amazon nicht immer so, dass trotzdem zumindest ein Lieferschein dabei ist? Auch wenn man per Bankeinzug bezahlt? Bin mir nicht ganz sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?