Irrlicht Engine benutzen, oder nur SDL mit OpenGL?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nunja das kann dir so keiner beantworten da wir ja nicht wissen wie umfangreich deinen Kenntnisse sind.

Grundsätzlich sei aber gesagt das die Irrlicht Engine wirklich um einiges einfacher ist als das reine programmieren mit SDL und OpenGL. Allerdings sei gesagt das die Irrlicht Engine schon sehr stark einschränkt wo es wieder drauf ankommt was du vor hast.

ich benutze Irrlicht seit seinen Anfängen !!!
kann ich dir nur empfehlen !!!

einfach zu verstehen, sehr umfangreich und flexibel !!!

open Source und somit erweiterbar...

unterstützt OpenGL, DirectX und zwei Software-Renderer, somit Platformunabhängig (zumindest Windows und Linux sind kein Problem)...

sehr gute, aktive und hilfsbereite Community (Forum) !!!

Was möchtest Du wissen?