irreführung bei bahn und bus wegen schwarzfahren?

7 Antworten

@ noltable

Wieso sollte das extra vermerkt werden. Du kaufst doch auch nicht ein Ticket wenn du in die Stadt fährst und das hat mehrmals die Gültigkeit, sondern für eine Fahrt.

Oder Hin-und Rückfahrt, aber nicht mehr für den nächsten Tag. Wo ist denn hier die Irreführung? Das weis heute eigentlich jeder.

steht bei vielen geschäften z.b. mediamarkt

0

Hast du schon einmal in irgendeinem Geschäft ein Schild mit dem Hinweis "Wer nicht bezahlt macht sich strafbar".Der Hinweis ist überflüssig weil es jeder weiss.

Beim Schwarzfahren erwischt (16)?

Hallo, Ich bin 16 und wurde zum ersten mal beim Schwarzfahren erwischt und habe paar Fragen an euch. Ich habe vor Ort keine Quittung vom Kontrolleur bekommen ich musste lediglich meine Straße und meinen Name aufschreiben auf so einen notiz Blatt womöglich bekomme ich jetzt Post von der Bahn ist es möglich das es mein freund bezahlt falls man es überweisen muss oder wird es so ablaufen das ich das Geld persönlich hinbringen muss. Ich habe strengen Eltern und möchte nicht das sie das mitbekommen.

...zur Frage

Wenn bei der BVG und Tram, "das Fahrrad mitnehmen" verboten ist, wieso ist bei S-Bahn, U-Bahn o.ä. das Fahrrad mitnehmen da erlaubt?

ja wie oben schon da steht: Wenn bei der BVG und Tram, "das Fahrrad" mit nehmen verboten ist!!! (kann ich auch alles nachvollziehen wieso und weshalb, alles jut und schön)

Aber wieso ist bei S-Bahn, U-Bahn o.ä. "das Fahrrad" mit nehmen da erlaubt?

Ich verstehe den Sinn und Logik nicht bei der S-Bahn und U-Bahn, weil bei der Verkehrsordnung und Sicherheit die "Gefahr von Verletzung und Unfall Risiko besteht" viel höher ist als bei der BVG und Tram, wenn die S-Bahn und U-Bahn mit 40-80km/h eine Vollbremsung machen werden viele verletzte Menschen leiden müssen und es kann tödlich enden, wieso kann es auch nicht so sein wie bei Bussen und Tram das mit dem "Fahrrad mitnehmen" verboten ist bei der S-Bahn und U-Bahn?!!

Fahrräder können auch von Ort zu Ort fahren wenn die das bei Bussen und Tram das schaffen!!!

Schaffen die es auch bei S-Bahnen und U-Bahnen oder? Unsere Vorfahren Menschen haben das auch gekonnt als die S-Bahnen und U-Bahn nicht gab da sind die auch alle pünktlich auf Arbeit gekommen wo ist das Problem in der heutigen Zeit?

Mit Bärtlichen Gruß Micha

...zur Frage

Schlafen im Sitzen

Aufgrund von tragischen, nicht veränderlichen Lebensumständen muss ich in Bussen und Bahnen, im Sitzen, schlafen. Meine konkrete Frage: Ist es (auf Dauer) gesundheitsschädlich, im Sitzen zu schlafen. (Oder ist es egal, ob man im Liegen oder im Sitzen schläft?)

...zur Frage

Welche Bahnen darf ich mit einem Schwerbehindertenausweis kostenfrei nutzen?

Hallo,

also ich habe 60% und das Merkzeichen G in meinem Behindertenausweis stehen. Nun möchte ich nach Karlsruhe fahren von Stuttgart aus aber ich weiß nicht welche Bahn ich da kostenfrei benutzen darf. Also IC oder ICE darf ich schon mal nicht benutzen. Weiß da jemand mehr ? Möchte nicht in die falsche Bahn einsteigen und für Schwarzfahren bezahlen :P

...zur Frage

Habt ihr auch Angst Bus und Bahn zu fahren?

Ich leide an Agoraphobie mit Panikstörung. Ich kann nicht in vollen Bussen und Bahnen fahren. Bitte nur betroffene Antworten und Trolle werden sofort gemeldet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?