Irreführende Titel auf eBay...VK anklagen..wer hat Recht?

7 Antworten

Da bleibt nur melden.

Wenn du etwa 1 1/2 Jahre auf deine Kartensammlung warten kannst, geht es sicher auch mit einer Klage. Natürlich ist das irreführend und Absicht. Auch die Bilder sind gehören zum Angebot.

Wenn im Titel wirklich nicht steht, würde ich an den Verkäufer plädieren und eBay anschreiben. Wenn der sich aber nicht kulant zeigt, ist glaube ich leider nicht viel drin außer ebeay sieht es als Betrug.

Hallo,

nein hast du nicht, da es ja in der Artikelbeschreibung steht. Egal ob groß oder klein, es spielt keine Rolle. 

Nebenbei sind solche Sammlungen so oder so Geldverschwendung, weil die Karten zu 90% total für die Tonne sind. 

Kauf dir lieber brauchbare und zwar hier: https://de.yugiohcardmarket.eu

Gruß

Kann ein Käufer sein Gebot oder Kauf zurücknehmen bei Ebay?

ich verkaufe im moment was bei ebay und ein bieter hat mich angeschrieben und gesagt, dass er auf sein recht auf widerruf besteht und vom kauf zurück ziehen will (obwohl die auktion noch nicht zuende ist)

er hat einfach die artikelbeschreibung nicht gelelesen….

hat er wirklich ein recht auf widerruf?? mit einem gebot verpflichtet man sich doch. es heißt doch auch immer "das gebot ist bindend" ?

ist eine privatauktion

...zur Frage

Käufer will mich nach einem Kauf auf Ebay Kleinanzeigen anzeigen, was kann ich tun?

Hi,

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen eine Sammlung Magic: The Gathering Karten verkauft, die ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe, um mich dazu zu bewegen selbst anzufangen. Jetzt aber will mich der Käufer anzeigen, da einige Karten keine Originale sonder sogenannte Proxys (Nachdrucke für Testrunden) waren. Das waren ca 5 von 200 seltenen Karten. Während des Gesprächs mit ihm, aus dem dann der Kauf hervorging hatten wir das Thema bereits besprochen, nämlich, dass ich mir nicht sicher bin ob ei ige Fälschungen oder ähnliches dabei sind, woraufhin er mir ein Angebot machte, die Karten auf Risiko, dass sich nachgemacht Karten darunter sein könnten, für einen geringeren Preis trotzdem zu nehmen. Insgesamt besteht die Sammlung aus ca 200 seltenen Karten und knapp 2000 häufigen Karten, wofur er 150€ zahlte, was ein für ihn ein fairer Preis war, auch wenn nichz alle Karten Originale sind. Einen Auszug aus dem Dialog habe ich in den Anhang gesteckt. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.

...zur Frage

Yu-Gi-Oh! : Sammlung oder Deck (V for Victory)?

Also, ich will mir neue Karten zulegen und kann mich nicht entscheiden, zum einen die Sammlung mit zufälligen 100 Karten die teils Englische Karten beinhaltet dafür aber auch mehr Karten als ein Deck (von der ich nicht weiß ob Synchros dabei sind) besitzt, dazu gibt es zu der Sammlung 10 zufällige Xyz'. Zum anderen ein Deck (V for Victory) dass auf jedenfall 3 Xyz beinhaltet und 1 Booster mit "guten" Power-Up-Karten. Doch das Deck hat weniger Karten ist aber (glaube ich) besser strukturiert. Ich hoffe also dass ihr mir helfen könnt...

MfG DasMensch123

...zur Frage

Yugioh Karten Sammlung verkaufen?

Hallo zusammen.

Ich besitze aus damaliger Zeit eine gut 1000 Karten schwere Sammlung von Yugioh Karten.

Einige Karten konnte ich bereits bei ebay ausfindig machen. Manch hat einen erschreckend hohen Wert für ein Stück Papier.

Könnt Ihr mir sagen / Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf solcher Karten? Wo sollte ich dies am besten tun? Was kann ich in etwa dafür verlangen?

Es sind etwa 150 Holos. (Viele in Limitierter Auflage, 1. Auflage etc.)

Vielen Dank für eure hoffentlich kommenden Informationen.

PS: Vielleicht hat jemand von euch auch Interesse an meinen Karten :-)

...zur Frage

Verkaufen eBay: "Neu" einmal benutzt?

Guten Tag liebe Community,

es gibt beim Verkaufen auf die eBay die Option "Neu (siehe Artikelbeschreibung)

Ich würde ein 230W Netzteil von HP verkaufen. Diesen habe ich einmal ausgepackt, eingesteckt und das wars. Nur an den Strom angesteckt, nicht an den Laptop gesteckt. (Geschenk von HP um evtl. ein Problem zu lösen)

Und wenn ja, sollte ich dann schreiben es ist Neu und in der Artikelbeschreibung einmal benutzt und ausgepackt? Darf man das so? Oder muss es gebraucht sein?

Mfg :)

...zur Frage

*WICHTIG*Wie viel ist meine alte Match attax-Sammlung wert?

Ich will meine alte Match attax- Sammlung von 08/09 bei eBay verkaufen...wieviel Geld ist angemessen und wieviel eigentlich unverschämt?

Hier die Eckdaten=D:

129"normale" Karten

5 Matchwinner(amanatidis,Fernandez,Miller,sestak,Friedrich)

3 Limitierte auflagen(2novakovic,1Westermann)

Da die Karten schnell etwas älter sind,sind sie schon ein kleines bisschen abgenutzt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?