Irreführende Produktbilder, falscher Artikel, was tun?

Ergänzung: Hier ist der Link zum Angebot, falls man meiner Beschreibung nicht folgen konnte: https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-lenovo-legion-tower-5-2735137.html

2 Antworten

Ist eher selten, dass so renommierte Unternehmen sowas machen. Aber Fehler passieren nun mal. Wenn da nicht bei den ersten Fotos irgendwas stand in Richtung "Abbildung ähnlich".

Ansonsten gehören die Fotos unmittelbar zur Produktbeschreibung. Du hast also, im Rahmen der Möglichkeiten, das Recht, das zu bekommen, was Du bestellt hast. Kontaktiere mal den Support und frage nach. Vorher Beweise sichern - Screens machen und so. Wenn das Teil nicht mehr lieferbar ist, dann sieht es schlecht aus. Widerrufsrecht hast du allemal, das ist in dem Fall einfacher als Sachmangel.

Saturn muss das einhalten, was die Werbung verspricht. Wenn also das eine Gehäuse dem Angebot zugeordnet werden kann, dann hast Dunedin recht darauf.

Ist diese Zuordnung nicht eindeutig, so hast du nur Anspruch auf das, was dir versprochen wurde.