Ironmananzug selber bauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tut mir leid aber künstlichen muskelfasern gibt es zwar gehen dann aber in die 10.000 € Berreiche (für einen). Auserdem sind diese meines wissens nicht im handel. Auch glaub ich nicht das Radiumunklid Batterien gut geeignet sind. Den erstens sind diese auch nicht im offizielen handel und diese bieten nicht ausreichend strom. Eine Batterie die einen Staubsauger betreiben könnte wäre so groß wie ein Einkaufswagen.

Ich würde auf normale motoren bzw. Hydrauligsysteme zurückgreifen. Für die Energieversorgung normale Batterien oder akkus.

Ich könnte mir vorstellen das akkus von E-bike´s gut funktionieren. Die Liefern viel saft.

Ich schau nochmal auf dem gebiet künstliche Muskeln aber ich glaube nicht das ich was finde.

Ich denke, dass so ein Anzug - wie du bereits selbst sagtest - rein fiktiv ist, in der Zukunft dennoch durchaus umsetzbar sein könnte. Die Bestandteile, damit meine ich jedwede Metalle etc. könnte man, wenn auch mit viel Aufwand und technischem Know-How, durchaus nachbilden, aber die ganze Motorik, Steuerung, Antrieb, Energie, Größe, Gewicht, CPU usw. sind Dinge, die eine halbwegs realistische Umsetzung eigentlich unmöglich machen, jedenfalls für heutige Verhältnisse. Aber wer weiß, vielleicht fliegen wir in 50 Jahren schon in solchen Anzügen durch die Gegend ;)

LG :)

Zum Thema "Größe, Gewicht, CPU": Gerade was Größe und Gewicht von Rechnern angeht, gibt es eine rasende Entwicklung in immer kleinere Dimensionen. Die gesamte Rechnerleistung, die die NASA in den riesigen Kontrollräumen für die Mondlandungen zur Verfügung hatte, trägt heute fast jeder im Smartphone mit sich in der Hosentasche rum. Es ist also m. E. durchaus vorstellbar, dass sich in absehbarer Zeit die Rechenleistung heutiger Großrechner problemlos in einen solchen Anzug integrieren ließe. - Google Glass ist ein Schritt in diese Richtung ...

0

Besorg dir erstmal ein gigantisches Budget. Aber da du hier fragst, vermute ich, dass die jegliche Voraussetzungen dafür fehlen werden. Bei dem entsprechenden Know-Howard sowie Kooperationspartnern angefangen.

Radionuklidbatterien sind wirklich toll, ich kauf sie immer im Dreierpack beim Russen meines Vertrauens.

:DD Ich weiß schon, dass es nicht leicht ist so etwas zu bekommen. Wenn man aber Beziehungen zu Unis hat, kann man sich dort ja mal informieren. Aber meine Frage war ja nicht wo man das kaufen kann, sonder ob Polonium dafür geeignet ist, oder ob es da bessere Elemente gibt. :D

0

Was möchtest Du wissen?