(IRON MAN) Was für eine Energie erzeugt der ARK-Reaktor von Iron Man?

4 Antworten

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird der arc reaktor mit palladium betrieben. .. hört sich leicht nach kalter Fusion an... 1989 behaupten 2 Wissenschaftler in den USA das sie mit Hilfe von palladium die Kernfusion bei einer Temperatur von ca 26-27 grad Celsius herbei geführt hätten. ... Schon seit den 40ern wird auf diesem Gebiet geforscht. .. Gut möglich das marvel sich bei seinem arc reaktor daran orientiert hat

Naja ich weiß zwar nicht wie aber bei dem ersten ark reaktor aus teil 1 hat tony die energie in gigajoule gemessen/berechnet (3gigajoule/sec) das entsprochspricht laut wikipedia 0.9 kwh umrechnen kanste selber :P

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Größenordnung_%28Energie%29

Ehre dem Beantworter vor mir. Nun naja, es ist ein Phantasieprodukt und natürlich wird es der Frage wissen. Er meint es sicher Hypothetisch.

Und da möchte ich ein Gedanke zur Diskussion bringen. Zumindest könnte das IronMen "Herz" nur eine art Batterie sein, die auf der Technologie des ARK-Reaktors beruht, welches bei Stark-Industries steht. Das Erklärt zumindest, dass der Anzug keine unbegrenzte Leistung hat, denn wenn der Treibstoff das Paladium wäre, warum den nicht schnell nachtanken, wenn es blos ein einfacher Ring dieses Edelmetalls wäre. Aber ich glaube, diese ScoFi ist nicht so sehr in der Wissenschaft verankert wie es Beispielsweise StarTrek ist.

Sein "herz" ist ein einfacher elektro Magnet, der halt von diesem ark reaktor betrieben wird

0

Filme die einzeln sind wie ironman passt nicht zu the avengers

Hallöchen so wie kann es sein das ironman alias Tony stark sich in ironman 3 den mini stark Reaktor entfernen lässt aber jetzt wieder im neuen avenger Film dabei ist und ich dem iron man Film ist Tony im 2ten teil in ein schwarzes Loch angeblich zum ersten mal rein geflogen ist wie kann das sein wenn er doch bei den avenger Film schonmal in ein schwarzes Loch geflogen ist und wie kann das dann sein das Captain Amerika the first avenger mit dem avenger Film Zsm hängt aber iron man nicht oder andere einzelne superhelden Filme mit dem Avenue Film Zsm hängt ??? Wo is die Logik und dann hängt dann alles wieder Zsm und keiner checkst wieder mal

...zur Frage

Wie generiert ein Elektro-Pokemon Spannung?

Diese Frage beschäftigt mich schon seit ein paar Jahren. Wie ist es möglich, dass z.B. Pikachu Spannung erzeugt? Da die Spannung bei Pikachu so hoch ist, dass sein Strom den Widerstand der Luft durchdringen kann, müsste mindestens eine Spannung von mehreren Millionen Volt erreicht werden. Um auf solche Spannungswerte zu kommen, kann die reine Umwandlung von Pokefutter in Energie im Magen nicht ausreichen. Ist Pikachu's Spannungsquelle also im Pokeball integriert, wo es sich dann in den Ruhephasen auflädt? Selbst in diesem Fall würde keine Speicherform für diese Spannungswerte ausreichen, um sie dem Pokeball dauerhaft zur Verfügung stellen zu können. Sind es vielleicht Pikachu's Zellen, die eine negative Zellspannung generieren und wenn sie mit einem positivem Potenzial in Berührung geraten, eine Spannungsausgleich geschieht? Ich verstehe es einfach nicht. Habt ihr eine Antwort auf diese Frage?

...zur Frage

Wie wird die Energie aus der Kernfusion gewonnen?

Ich weiß zwar, wie z.b. ein Tokamakreaktor funktioniert/aufgebaut ist, jedoch habe ich keine Ahnung wie die Energie am Ende in elektrische Energie umgewandelt wird. Bei der Kernspaltung ist es ja (meines Wissens nach) so, dass durch die Hitze ein Flüssigkeitsstrom erzeugt wird, der dann die Wärme in einen zweiten kreislauf tauscht, der dann einen Generator zum laufen bringt. Wie funktioniert das dann in einem Fusionsreaktor? Durch das Plasma kann ja schlecht ein Flüssigkeitsstrom fließen.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Iron Man 3 ende mit dem Eisernen Man?

Bei Iron Man 3 werden ja die ganzen Anzüge im Kampf zerstört und Tony lässt sich die Splitter raus operieren und wirft dann seinen Magneten ins Meer. Jetzt zu meiner Frage ist jetzt Schluss mit Iron Man oder wird schon an einem 4. Teil gedacht/gearbeitet

...zur Frage

Ironmananzug selber bauen?

Hallo zusammen.

Vorab: mir ist natürlich klar das es sich bei Ironman nur um ein film handelt. Aber sich darüber Gedanken machen ist ja nicht verboten. Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken einen funktionstüchtigen Ironmananzug zu bauen oder vielleicht auch nur ein paar Einzelteile, wie zum Beispiel eine Hand. Kennt ihr da bestimmte künstliche Musklen. Oder habt ihr Ideen wie man das mit der Kraft, den ganzen Anzug zu bewegen, hinbekommt? Ich hab auch mal was von Exoskeletten gehört. Ist soetwas hilfreich?

Da ich mich auch schon ein bisschen in das Thema hineingearbeitet habe, habe ich auch schon einen guten Energielieferaten gefunden. Was haltet ihr von einer Radionuklidbatterie, die man mit Polonium antreibt?

Fragen über Fragen. Vielleicht habt ihr ja auf ein paar Antworten. Ich bin über jede kleinste Abtwort glücklich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?