Irland Teenager?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin momentan bei einem auslandsjahr in irland und ich muss sagen es kommt auf die leute drauf an ich war den ersten monat im transition year und da haben die mich nicht so mega aufgenommen und da habe ich die meiste zeit was mit anderen austauschschülern gemacht. dann bin ich ins 5th year gewechselt und da sind die mega hilfsberreit und auch mega nett :) also du musst schauen aber nach ner weile sind die alle sehr nett. du musst ihnen nur zeigen ,dass du was mit denen machen willst und auch von dir selbst aus fragen ob du mal mitkommen kannst oder was die so machen :)

Warte ab und findes raus ;) Wenn du dir darüber schon jetzt zu viele Gedanken machst, bist du nachher vielleicht enttäuscht. Ohne dir Angst machen zu wollen: die meisten irischen Teenager sind sehr verrückt, Landleut (die das nicht zugeben wollen) und reden unglaublich schnell mit einem unglaublchen Akzent! Es ist sehr schwer, am Anfang Freunde zu finden, weil sie eher unter sich bleiben. Dafür gibt es aber einen Vorteil: Wenn du erstmal Freunde gefunden hast, kümmern sie sich unglaublich lieb um dich und bleiben ewig in Kontakt mit dir! Und alle Erwachsenen sind von Anfang an super nett :) Ich wüsch dir viel Spaß! und habe wirklich nicht zu viele ERwartungen oder Hofnungen oder Ängste, weil alles anders wird, als du denkst :D

Kann das von klori3 bestätigen. Ich kenne ein Beispiel, wo eine Kollegin von mir mit der ganzen Familie nach Irland kam und die Tochter in der Schule auch als Deutsche gut Anschluss gefunden hatte und heute viele Freunde hat.

Ich selbst halte aber nicht viel von der irischen Jugend, zumindest von einem grossen Teil. Es hängt aber auch sicher davon ab, wo genau bzw. in welche Schule du gehst. Ich will dir aber nicht die Laune vermiesen. Da ich hier nie in die Schule gegangen bin, weiss ich natürlich nicht wie die so drauf sind was Austauschschüler angeht.

Nur wenn man die auf der Strasse trifft, haben die halt doch ein sehr loses Mundwerk und keinerlei Respekt vor älteren, jedenfalls sehr viele.