Irland Jugendgesetze?

4 Antworten

Die sind dort auf jedenfalls strenger als in Deutschland. Im Laden wird, wenn man Alkohol kauft immer nach dem Ausweis gefragt. Auch in der Öffentlichkeit ist es verboten und ihr solltet das auch nicht machen.

Als ich damals da war, wurde erst so ab 8 Uhr am Eingang kontrolliert, dafür wirklich überall. Wenn man einmal drinne ist, wird an der Theke nur selten kontrolliert.

Ihr solltet euch aber an die Regeln in dem Land halten :)

Keine Chance.

Die lassen dich dort nicht mal in Pubs rein, wenn du nicht nachweisen kannst, dass du 18 bist.

Als ich in Dublin war, wurden wir zumindest nicht reingelassen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch 17 war.

LG

in einen pub kommt man erst mit 18 und im off-licence wird auch erst ab 18 verkauft. mit 16 kommt keiner an alkohol.es wird sehr streng kontrolliert, da kein pub-besitzer wegen eines minderjährigen seine lizenz aufs spiel setzen wird. die 16-jährigen werden also die abende im zimmer verbringen.

In Irland sind die Gesetze sehr streng und werden hart verfolgt. Also bitte Finger von der Idee!!!!