irish whiskey

6 Antworten

Tullamore Dew. (Für die Schreibweise übernehm ich keine Garantie, für den Geschmack schon.)

Das sind ja alles Supermarkt Whiskeys... Besorge Dir eine Flasche "Redbreast 12" oder 15. ca. Deine Preisklasse und TOP! Sláinte!

In der Tat! Oder Green Spot, wie Redbreast ein pure pot still whiskey, der für die Fa. Mitchell in Dublin in limitierter Auflage produziert wird (von Jameson in Middleton). Kostet ca. 35 €, google mal, dann findest du Lieferanten in Deutschland.

0

Redbreast oder Green Spot. Dieletzten Vertreter ihrer Art, Pure Pot Still Whiskeys. Gibt es im gut sortierten Fachhandel. z.B. https://www.weinquelle.com/whisky/Irish_Blended.html

Powers' Gold hat eine deutliche "Pure Pot Still"-Charakteristik und schmeckt sehr eigen. Ich mag ihn...

Die anderen hier genannten gibt es in jedem besseren Supermarkt. Bushmills Malt ist sehr lecker, aber eben ein Malt und daher eher schottischen Whiskys zu vergleichen.

Traditionell ist Irish Whiskey dreimal destilliert und nicht getorft.

Sláinte!

Irische Metal Bands

Hallo, suche Bands die aus Irland kommen und sich eher im Folk- oder Celtic Metal ansiedeln und generell auch den typischen Klang haben welche die irische Musik sein Eigen nennen darf :D Irische Lyrik wäre auch super ;) Spreche hier von Bands wie zb Cruachan. Falls aber jmd eine gute Band kennt die zwar nichts mit Folk oder Celtic Metal zu tun hat, die aber trotzdem nen guten irischen Sound hat soll bitte auch seinen Senf dazugeben :D

...zur Frage

könnt ihr mir einen guten "holzigen" Whiskey empfehlen?

Ich bin ein fan von holzigen Whiskey aber irgendwie nicht von Johnnie Walker und ich frag mich ob wenn ich 'Walker schon nicht mag die finger von Scotch lassen soll (?) Im Inventar habe ich Jim Bean, Jack Daniels & Jonnie Walker und Jim Bean Honey und mein absoluter Favorit momentan Jim Bean Double Oak außerdem liebe ich Bacardi Oakheart aber das ist ja Rum.....

Nun wie man ließt habe ich nur ein wenig Ahnung über Whiskey und weil bei uns in der Umgebung momentan keine Verkostung ist wollte ich euch fragen (wie oben)

könnt ihr mir einen guten Whiskey empfehlen?

...zur Frage

Guter Whisky/Whiskey, Wer kennt sich aus?

Ich muss gestehen im Punkto Whiskey/Whisky kenne ich mich 0 aus. Ob Jetzt die Amis, die Schottländer oder die Iren den besseren Whiskey haben weiß ich nicht. Ob Single Malt,Blended Whisky oder doch der Irish Whiskey , da habe ich wie schon gesagt genau so keine Ahnung welcher da der Qualitativ bessere ist als auch Geschmacklich.

Ich habe mal gehört das aber qualitativ guter Whiskey nicht diesesn (ekelhaften) Alkohol Geschmack hat denn man eben bei Jim Beam oder Johnnie Walker für 13€ bekommt sondern was zumindest den Alkoholgeschmack angeht Geschmacklos ist.

Da wollte ich mal gefragt haben , ob ihr "gute" Whiskey/Whiskys kennt? Ob es da eine Marke gibt wo ihr sagt DER ist gut um den PUR zu trinken.

Wie viel sollte man den pi mal Daumen ausgeben für einen guten Whiskey/Whisky und was aus welchem Land ist da der Whiskey/Whisky am besten? Irland? Schottland? oder doch irland

...zur Frage

Wird Whiskey schlecht?

Ich habe im keller ne offene Flasche Whiskey gefunden ca. 5 jahre alt. Ist die noch gut? Wie lange ist whiskey (offen) haltbar?

...zur Frage

Ist mein Leben mit einem Hauptschulabschluss schon versaut`?

also ich hab nen haupt und bin gerade beim real dabei. wollt ma fragen falls ich die schule nich schaff und somit nur ein haupt habe, schonma das hartz4 oder ähnliches beantragen kann oder am besten gleich die kugel geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?