Irisdefekt (Aniridie) Wer lebt mit einem Irisdefekt? Noch keine Antwort erhalten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal nach Foren suchen wo es speziell um Augenerkrankungen bzw. Verletzungen geht und da Fragen. med1.de oder medizin-forum.de z.B.

Zahnwurzel fehlt

Hallo ihr Lieben! Kurz und knappe Geschichte, mit wenigen Details: Vor ca. 4-5 Jahren fiel ich mit einem Scooter auf den Mund, habe dabei einen Teil meines vorderen Schaufelzahnes verloren. Dabei ging ich zum Zahnarzt, mir wurde der fehlende Teil wieder hergestellt und somit war das kein Thema mehr. Doch als ich ein zweites Mal einen Schlag auf genau die selbe Stelle abbekommen habe, schmerzte dies sehr. Es fing dann an sehr stark schmerzen zu machen, es eiterte schlussendlich ganz stark. Mein Zahnarzt beschloss die Wurzel herauszunehmen / schneiden, den Zahn allerdings da lassen. Nach 4-5h! Behandlung war dies erledigt. Im Moment habe ich also eine Schaufel OHNE Wurzel, das ganze wurde für eine Zeit lang von einer Art Brücke festgehalten, durch die Zahnspange dann abgelöst. Meine Frage: Kann durch die Zahnspange der Zahn aus dem "Zahnfleisch" herausgerissen werden? Wie hält der Zahn ohne Zahnwurzel falls ich irgendwann die Spange herausnehmen soll? Muss ich immernoch vorsichtig sein mit abbeisen?

Ich bin 16 Jahre alt, ein Implantat ist daher noch nicht in Frage gekommen, der Kieferknochen sei noch nicht fertig ausgebildet etc. Doch durch den Druck der Spange könnte sich eben dieser Zahn "loslösen"? Trage schon seit ca. 2-3 Jahren ein Spange, ist also noch nichts passiert... Doch ich will es jetzt einmal wissen..!

Herzlichen Dank

...zur Frage

Augen mit Honig und Wasser aufhellen?

Ich habe jetzt schon sehr oft gelesen da man seine Augen mit Wasser und Honig aufhellen kann und würde das supergerne tun da ich meine Augenfarbe hasse!! Viele behaupten das sei gefährlich aber andere sagen Honig ist antibakteriell und hilft selbst bei Augenentzündungen .... Also wer hat schon Erfahrungen damit

...zur Frage

Lichtempfindlich nach grauer Star-OP

Ich mußte im August 07 an beide Augen eine grauen Star-OP machen lassen.Ich bin immer noch total lichtempfindlich.Mein Augenarzt nimmt mich überhaupt nicht ernst.Wer kann mir helfen oder Tipps geben?Danke

...zur Frage

Spenden sammeln für OP .....wo und wie und überhaupt?

Jetzt ist es passiert: Mein kleiner Schatz Jacky hat einen komplizierten Bänderriss. Sie ist eine kleine Jack Russel Hündin die mittlerweile 8 Lenze zählt und schon seit ihrer Geburt Probleme mit den Gelenken hat (diverse Fehlstellungen). Da die kleine von eine auf die nächsten Sekunde das Bein hinter sich herschleifte und jämmerlich winselte sind wir gleich zum Tierarzt getuckert der die kleine erstmal in Narkose gelegt hat (Tierarzt und Jacky = STRESS) und Röntgenaufnahmen anfertigte. Ergebnis: Bänderriss!!! Erstmal ein kleiner Schock da der kleine Racker nicht nur einfach ein Hund ist sondern ein Familienmitglied. Mit Krankheitsfällen sind wir bei unseren beiden schon bewandert (unser Strolchi, 11 hat Diabetes und ist fast ganz blind) aber mit solchen OP`s haben wir keinerlei Erfahrungen. Den Diabetes von unserem großen haben wir ganz gut im Griff mit Insulin und Diätfutter und die fehlende Sehkraft gleicht unser großer prima mit seinem Geruchssinn aus aber eine Bänder-OP ist da ein ganz anderes Kaliber. Der Arzt erläuterte uns die möglichen Behandlungsabläufe die im großen und ganzen aus 2 Optionen bestehen: einschläfern oder operieren! Einschläfern auf keinen Fall und nur über meine Leiche. Kommt also nur noch die OP mit anschließender Reha (auch hier guckte ich erstmal dumm da ich noch nie von Hunden in Verbindung mit Reha gehört hatte) infrage. Die Kosten würden sich auf 1500 bis 2500€ belaufen. Eine Versicherung haben wir leider nicht für die beiden (jetzt wäre es eh zu spät da wohl keine Versicherung die beiden in dem Alter und mit dem Problem noch aufnehmen würde). 400€ durch den Verkauf diverser Sachen haben wir schon zusammen der Rest ist jedoch ziemlich happig. Daher die Frage ob ihr vielleicht irgendeinen Tipp habt .... eine Organisation an die man sich wenden kann und die eventuell einen Teil der OP Kosten übernimmt oder irgendeine Spendenaktion die man starten könnte. Keine Ahnung aber irgendwas muss es doch geben .... um ehrlich zu sein bin ich schier am verzweifeln!!! Ich bin für jeden Ratschlag und Tipp eurerseits dankbar.

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

farbliche kontaktlinsen unecht? / kann man die auch täglich tragen?

hey, ich trage kontaktlinsen und würde gerne mal farbliche ausprobieren. wirken die farblichen unecht -> hat jmd erfahrung damit? & kann ich die farbigen auch täglich tragen also dann halt immer die und nicht mehr die normalen oder kann man die nicht einfach so ersetzen sondern nur so ab und zu mal tragen? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?