Irische Bräuche und Sitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den bekanntesten Gebräuchen in Irland gehört das Musizieren. Die Musik der Iren stammt noch aus keltischer Zeit und wird von der Fiddle (Geige), der Tin Whistle (Flöte) und von der Harfe beherrscht. Neben dem traditionellen Irish Folk ist das Tanzen sehr beliebt. Besonders der Stepptanz, der Set Dance und der Formationstanz werden sogar in irischen Schulen gelehrt. Iren sind sehr gesellig und in vielen Pubs kann man noch heute den originalen Irish Folk hören.

Quelle: www.tourist.de

soweit ich weiss, kommen viele irische bräuche und sitten aus dem "keltischen" - google doch mal unter keltische bräuche, da findest du in der literatur bestimmt querverbindungen zu irland...lg