Irgendwie zuviel Speicher verloren auf Laptop

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst mal nehme ich an, dass es auf deiner Festplatte eine versteckte Partition gibt, in der die Recovery-Installation verborgen ist, die du dann brauchst, wenn dein Betriebssystem nicht mehr arbeitet und der Rechner wiederhergestellt werden muss.

Außerdem gibt es Dateien, die für den Nutzer unsichtbar sind, wie die Auslagerungsdatei oder Dateien mit Fehler-Abbildungen nach einem Crash - das kann sich läppern. Mach dir also keine Sorgen, solange der Platz nicht knapp wird, das hat schon seine Richtigkeit. Falls du über jedes einzelne Byte auf deinem Rechner Bescheid wissen willst, musst du dich genauer mit dem Betriebssystem und seinen Eigenarten auseinandersetzen.

Übrigens, deine 500GB sind in Wirklichkeit nur ca. 470GB, da der Hersteller die Zahl dezimal angibt, dein PC aber mit 2er-Potenzen rechnet (1024 statt 1000)

Was möchtest Du wissen?