Irgendwie stalke ich meinen Ex!

14 Antworten

er hat immerhin ein halbes jahr deines lebens in anspruch genommen. mich wundert es nicht das du dich interessierst wie es ihm geht oder was er macht. vll. soltest du so wieder freundschaftlichen kontakt aufbauen ?

So egal kann er dir ja nicht sein wenn es dich immernoch interessiert was er so macht. Lass es einfach sein, oder willst du Ärger mit deinem jetzigen Freund bekommen wenn er das mal rausbekommt was du da machst.

Ging mir bei einer Ex-Freundin ähnlich. Ich hab mit ihr Schluss gemacht, weil ich sie nicht mehr liebte und den Entschluss niemals, auch kurze Zeit später nicht, bereut. Trotzdem hab ich mir mehrmals pro Woche ihr Profil auf facebook und studi angeschaut, um zu gucken, was sie so treibt und was andere Kerle ihr so schreiben. Eifersucht habe ich nie verspürt. Und ein Verlangen, sie zurück haben zu wollen, war auch nie da.


Ich denke, das geht vielen Menschen, männlich wie weiblich, so und ist normal. Man hat halt viel Zeit mit der betreffenden Person verbracht und möchte wissen, wie es mit ihr weitergeht. Bei mir war es oft der Gedanke "Hoffentlich kriegt sie einen netten, treusorgenden Nachfolger". So kitschig das vielleicht klingt, aber da ich noch Freundschaft für sie empfand und eben keinen Hass, wollte ich für sie keinen Typen, der sie verarscht. Mach dir mal keine Gedanken. Social Networks sind für Stalking geradezu geschaffen ;o) (s. Facebook - da taucht einfach alles auf der Hauptseite auf).

Der Ex meiner Freundin bringt mich zur "Eifersucht"?

Hallo liebe Community,

ich habe heute mal eine Frage wie ihr als Mann mit dem Gedanken an dem EX eurer Freundin umgeht. Vorab möchte ich mal etwas über mich sagen. Ich bin echt keine eifersüchtige Person, eher gesagt eine Person die alles sportlich und realistisch sieht. Nun ich habe was mit einem Mädchen am Laufen, sie (23) ich (24) es läuft einfach super und ich mag sie sehr aber in den letzten Tagen bin ich BEWUSST mal auf das Facebookprofil ihres EX gegangen und sah Fotos von den beiden, Fotos von Jahrestagen, Urlaube etc. Sie waren 3 Jahre zusammen, wie genau die Beziehung endete das habe ich sie nie wirklich gefragt weil man das meiner Meinung bei der Vergangenheit überlassen sollte. Es ist ja nicht so dass ich vorher auch nie was hatte aber bei ihr ist es anders, es ist intensiver, erfahrener und einfach besser. Mein jetziges Problem seitdem ich Bilder von denen beiden sah oder auch von ihren Freundinnen schon Dinge hörte was die Zwei alles zusammen erlebten und durchgemacht haben das bringt mich zum Zweifeln, ob ich ihr dasselbe bieten kann. Es scheint auch so als sei er in ihrem Freundeskreis sehr gemocht zu sein.Ich bin nicht direkt eifersüchtig und kann ihren Ex auch nicht hassen weil er mir nie was machte, es ist nur so ich weiß halt echt nicht wie ich damit umgehen kann. Kurz gefasst ist das auch meine Frage, wie kann ich damit umgehen? Bei ihr fühlt sich es richtig an, nur lässt mich dieses Problem einfach nicht kalt. Mir ist auch bewusst dass dies ein Problem mit mir selbst ist und ich weiß einfach nicht was mir daran so den Kopf zerbricht.

Ob Frau oder Mann meine Frage beantwortet spielt keine Rolle, ich würde einfach gerne mal eure Erfahrungen lesen und Tipps wie ich diese unnötigen Gedanken von mir lösen kann.

Mfg ;)

...zur Frage

Die Frau die ich liebe ist wieder mit ihrem Ex Freund zusammen. Was kann ich tun?

Ich hab jetzt eineFrau kennengelernt durch eine Bekannte... Waren jetzt einige Male zusammen weg, haben zu dritt sogar ihren Geburtstag gefeiert. An diesem Freitag waren wir zusammen in der Kneipe, hab sie am Samstag beim weggehen getroffen, am Sonntag waren wir unterwegs und da ist es passiert... Sie hat ihren Ex getroffen und war den ganzen Abend mit ihm zusammen... Beim heimgehen haben sie sich geküsst, ich stand da und musste sie mit heimnehmen. Bei mir ist eine Welt zusammengebrochen... Wie soll ich mich nur verhalten?

...zur Frage

Videos und Bilder vom Ex löschen lassen?

Ich hab ein Problem. Und zwar hat mein Ex intime Fotos und Videos von mir gemacht. Jetzt wo wir nicht mehr zusammen sind hab ich natürlich Angst ... Er hat mir gedroht die Bilder zu verbreiten. Was kann ich da tun? Jemand Erfahrungen damit gehabt? Gibt es Möglichkeiten alles zu löschen von mir? Wäre dafür auch bereit Geld zu zahlen! Es ist dringend!!!

...zur Frage

Ist das normal, dass meine Freundin bei Facebook die Seite ihres Ex-Freundes anschaut?

Hallo, 

bin nicht bei Facebook und deshalb auch nicht in dieser Welt drin. Deswegen würde es mich interessieren ob das normal ist, dass meine Freundin hin und wieder (so alle 3 Wochen) die Seite und Fotos ihres Ex anschaut (sie sind seit 2 Jahren nicht mehr zusammen).

Ich habe Sie konfrontiert und sie hat gesagt, dass es keinerlei Bedeutung habe und man bei FB einfach viele Seiten und Fotos anschaut und sich darin ein wenig verliert. 

So läuft das halt auf Facebook sagt sie und hat "Null" Bedeutung, weil der Typ ihr wurscht ist.

Stimmt das? 

Ist das normal?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wer kam mit seiner EX Freundin wieder zusammen obwohl sie sich trennte?

Grüß euch,

hab mich schon mal durchs Forum gelesen, aber leider past nichts zu meiner Situation!

Bei wem kam die EX nach Monaten wieder zurück, weil Sie gemerkt hat, das Sie mit dir auch nichts versäumt und es ein Fehler war?

Meine Ex Freundin (17) hat sich damals getrennt, weil zu viel Schulstress, Führerschein erhalten, beste Freundin wurde single...Es kam der Freiheitsdrang und die Angst was zu versäumen!

Naja, ich wollte Sie am Anfang noch umstimmen, auch, weil Sie mir gesagt hat, sie liebt mich noch, aber will jz keine Beziehung. Es hat in der Beziehung immer alles gepasst und auch Ihre Eltern waren sehr froh, dass ich ihr Freund war und die vermissen mich!

Die Trennung ist jz 5 Monate her, sie war und ist immer nur unterwegs! KS steht seit zwei Monaten, nachdem Sie Freundschaft wollte! Auch bei FB gelöscht. Sie lässt sich jz immer bei Fotos von Freundinnen verlinken, damit ich es sehe..juckt mich aber recht wenig, weil eh langweilig.

Mich würde daher interessieren, ob sich die/der Ex wieder bei euch gemeldet hat, obwohl sie gesagt haben, sie lieben euch nicht mehr?

Vielen Dank im Vorraus!!! :)

...zur Frage

Interesse und Neugier an seiner Ex Freundin ist das Eifersucht? oder etwas anderes...

Hallo :) ich würde gerne wissen was hinter meinen Verhalten steckt bzw. was ich dagegen tun kann. Es geht um folgendes:

Ich habe immer ein sehr großes "Problem" mit den Ex-freundinnen von meinen Freunden. Ich interesssiere mich immer sehr für die, so war es bei meinen Ex Freund mit seiner und so ist es bei meinen jetztigen auch. Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und er war vorher mit seiner Ex 3 Jahre lang zusammen.

Es ist nun so das ich mich sehr für sie Interessiere ich guck mir oft ihr profil an und die von ihren freundinnen um irgendwelche fotos usw. zu sehen ( ich kenne sie nicht persönlich). Es ist meistens phasen weise einmal denk ich eine zeitlang gar nicht an sie und dann hab ich wieder eine Phase wo ich sie umbedingt stalken will(facebook). Im grunde ist sie mir eigentlich egal und ich weiß das mein Freund sie hasst und das er absolut kein Interesse mehr an ihr hat, aber irgendwie bin ich immer wieder furchtbar neugierig auf sie.

Mein verhalten nervt mich, weil das ist meiner Meinung nicht normal ist was ich da mache, das denk ich mir auch immer wieder wenn ich gucke ob sie ein neues Bild hat oder so :) aber ich bin mir auch nicht siche ob das Eifersucht ist.

wenn mein Freund mit andern Mädels redet oder mit ihnen schreibt stört mich das gar nicht, ich habe auch nie ein problem wenn er allein weg geht usw. Aber irgendwie ist da immer das Ding mit der Ex, dieses rießen Interesse an ihr. Es ist auch nicht so das ich mich ständig mit ihr vergleiche ( klar ein bisschen macht man das schon, aber das ist denke ich auch normal ) es ist eher ein beobachten wie sie ist. Ich frage mich warum ich es nicht irgendwann einfach gut sein lassen kann schließlich hab ich genug Bilder gesehen usw. und die Trennung ist jetzt auch fast 2 Jahre her, aber immer wieder packt es mich und das nervt mich so.

Sorry langer text und bestimmt auch irgendwie wirr, aber was meint ihr ist das Eifersucht? weil ich ja in bezug auf andere Frauen nicht so bin ( und ich auch weiß das sie nie wieder eine chance hätte auch wenn ich mich jetzt trennen würde) oder was ist es und wie kann ich das mal unterbinden, teilweise schaffe ich es für einen Monat aber dann guck ich doch mal wieder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?