Irgendwie passt der Inhalt des ersten AoT Opening (Guren no Yumia) gut zu den Tributen von Panem oder?

Was ist MMV bzw. MVV? Oder meinst du AMV?

MMV ist für MovieMusicVideo. So wie ein AMV, was Ja AnimeMusicVideo heißt, nur halt mit einem 'echten' also Film also mit Schauspielern. In diesem Fall halt mit Tribute von Panem

1 Antwort

Habe mir zuerst beim durchlesen gedacht, dass die AoT Openings nicht wirklich zu Hunger Games passen (bin ein riesiger Fan von beiden Universen :D), allerdings wenn ich jetzt über den Text so nachdenke, dann fällt mir auf, dass die Lyrics vergleichbar mit den Hunger Games ist. Würde an deiner Stelle die englische Version von Guren No Yumiya oder Shinzo wo Sasageyo nehmen, am besten die AmaLee Version. Da passt der Text am besten, finde ich, zumal Hunger Games ya auch im Originalen englisch ist.

Bei der englischen Version von Guren no Yumiya gefällt es mir, dass sie gezielt Dinge sagt, wie „Ich will nicht vergessen werden, wenn ich als wertlos gelte“ passt zu den Tributen und „mache dich selbst zum JÄGER“ (also alles übersetzt halt) passt perfekt zu Katniss, da sie ya auch jagt. Zwar ein anderes jagen, als in AoT, allerdings musste sie sich ya auch zum Jäger machen in der Arena, um zu überleben.

Bei Shinzo wo Sasageyo auch von AmaLee gefällt mir der Refrain halt sehr gut, da sie auch singt „Gestalte dein Schicksal mit deinen eigenen Händen, ein Tag, den wir zurück fordern“ was ya (SPOILER FÜR DAS ZWEITE UND DRITTE BUCH)

auf die Revolution bzw. auf die Tatsache, dass Katniss in Catching Fire die Arena bzw. das Kraftfeld der Arena in die Luft gejagt hat. Das „ein Tag, den WIR zurückfordern (oder „an dem wir zurückfordern“) gefällt mir, da kein Sieger wieder in die Arena wollten und die Hälfte der Tribute in die Revolution mit eingebunden wurden, sprich sie halten alle zusammen und schießen gegen das Kapitol.

Plus das „wir opfern unsere Herzen für die Menschheit“ kann man auch darauf beziehen, dass die Tribute ya für Panem „geopfert“ werden, um einen Krieg zu verhindern. Sprich „wir sterben für unser Land“, halt nur aus einem anderen Grund, als in AoT

Im großen und ganzen kann man sagen, dass man die Lyrics „mehrdeutig“ verstehen kann, sprich, dass sie auch auf die Hunger Games „zutreffen“, bzw man sie damit vergleichen kann.
Ich persönlich bevorzuge das erste Opening von AoT für das 1.Buch und das zweite Opening für das 2. & 3.Buch und wie gesagt, die englischen Versionen von AmaLee finde ich am besten, da die Lyrics sehr gut passen, Hunger Games ya im Originalen auch auf Englisch ist, sie sehr powerful singt und es auf Englisch halt mehr Menschen verstehen.

Tut mir leid, für meine schlechte englische Übersetzung, hab es nur versucht verständnisvoller zu beschreiben 🙈 und auch sorry, für den langen Text :D

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, bzw meine Meinung gut rüberbringen, hab viel Spaß beim editieren! :D

Liebe Grüße ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Um so mehr Text um so besser ^^ es freut mich dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich verstehe was du meinst, und ich denke ich werde es genau so machen wir du vorgeschlagen hast °^° Alles was ich jetzt noch brauche ist die Zeit dafür

0
@Ayato08

Kein Problem, freut mich, dass es geholfen hat :) Die Zeit findest du sicherlich! Ich wünsch dir viel Spaß dabei dann :D

1

Was möchtest Du wissen?