Irgendwie komme ich mit meinem Hartz4-Gehalt nie aus, wie kommt man mit Hartz4 normalerweise aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ausgaben auf das notwendigste minimieren, soviel wie möglich beim Discounter kaufen, auf Markenware verzichten, usw. 

Hartz4 ist dafür da sich gerade so über wasser halten zu können, Extras sind da natürlich nicht drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine Aufstellung wo dein Geld rausgeht. Was kannst du davon einsparen? Was ist Luxus, was ist lebensnotwendig?

Wirfst du Lebensmittel weg? Das könnte dann schon mal der erste Punkt sein an dem du deinen Lebensstil überdenken solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich ja nun mal gar nicht verstehen!?

Du weißt, was dir für den Monat zur Verfügung steht und...dann heißt es eben einteilen!

Sei sicher, es gibt genügend, denen für den Monat auch nicht mehr zum Leben bleibt wenn die Fixkosten alle abgetragen sind..und diese Menschen die ich meine, sie arbeiten!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auaauamehr
11.07.2016, 22:10

Jap sie arbeiten..als Sklaven der modernen Gesellschaft. 

1

wie viel bekommst du in monat erst mal das als erstens und wie schon hier geschrieben worden ist auf vieles verzichten, die hier schreiben sollst arbeiten gehn da ist der sinn e.c.t haben keine ahnung was eigentlich loss ist und warum du Hartz4 hast also brauchst du auf die schon mal nicht hören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auaauamehr
11.07.2016, 22:07

Sehr richtig!

0

durch 30 Tage teilen,

pro Tag maximal 12-13 Euro ausgeben. Oder was sparen mal paar Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Sinn davon. Geh arbeiten, dann bekommst du mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "Gehalt" verdient man sich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?