Irgendwie komm ich mit mir selbst nicht mehr klar..

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Male98, stell Dir vor, alle Menschen würden nur denken ohne zu handeln. Wir hätten ein Chaos auf dieser Welt. Du zeigst doch gute Ideen Ansätze, wobei einige sicherlich realisierbar sind. Deine zig Gedanken aber stoppen Dich, da Du bereits vorab versuchst Dir Ergebnisse vorzustellen. Solange Du nicht ins "Wasser" springst, wirst Du nie erfahren, ob Du auch "schwimmen" kannst. Kurioserweise siehst Du nur Hindernisse und entschuldigst das mit 1000 und einem Gedanken. Dein Selbstwertgefühl ist hier gefordert. Du solltest einfach Deine inneren Hemmschwellen mal zur Seite schieben um zu erleben, dass evtl. Niederlagen Dich auch stärker machen können. Nur so kannst Du -Schritt für Schritt- Dein Selbstbewusstsein aufpolieren um Deine positiven Punkte herauszufinden. Gedanken sind sicher hilfreich, doch ohne Einsatz von Taten bringen sie Dich nicht weiter. Den inneren Schweinehund überwinden um mögliche Erfolge zu erzielen. Verlass das Schneckenhaus der Gedanken. Erst dann sind Ziele greifbar. Toi, toi, toi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Male98
27.06.2014, 00:35

Danke, danke, danke!! :) Deine Antwort hat mir echt geholfen!! Ich bin dir echt dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir zu antworten :) Ganz liebe Grüße :D

1

echt fertig und ich wünschte ich könnte einfach mal mit mir zufrieden sein.. Ich bin kein Perfektionist, weil ich einfach zu faul bin, um die Dinge zu tun, die ich erreichen will. Ich verurteile mich immer selber und bin so wiedersprüchlich und manchmal denke ich mir wirklich, "Warum zum Teufel machst du das denn schon wieder?" Und ja.. Es tut mir wirklich echt leid, dass ich so viel und so schlecht und verwirrend geschrieben habe, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen..?

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS: Also ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine, aber es icht auch so, dass ich alles an mir ändern will. Ich will dünner, schöner, klüger, besser, geduldiger, netter, schlagfertiger, usw. und will mich ständig ändern und am ende mache ich mich wieder fertig, dass ich zu blöd und zu faul bin, um mich selbst zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?