Irgendwie komisch mit Brille

4 Antworten

Das wird von der Hornhautverkrümmung kommen, wie stark ist sie denn? An den -0,5 liegt das sicher nicht. Natürlich kann sich das auch später entwickeln. Ich denke, du solltest bzw. wirst die Brille jetzt wohl ständig tragen müssen. Dann solltest du nach kurzem mit Brille keine Probleme mehr haben - aber das Absetzen zeigt dir diese Problematik.

dachte ich auch bisher(das die angeboren ist)..unser Sohn(10) hat eine Hornhautverkrümmung und trägt seit dem 4.ten Lebensjahr eine Brille.Vorher haben wir nichts bemerkt und er dachte wohl,das ist normal so zu sehen.Er hat auf einem Auge -5.25 und auf dem anderen -2.25..uns wurde gesagt,dass er auf dem -5.25-Auge etwa 20% sehen kann,auf dem anderen 60%..ich habe nichts an den Augen,mein Mann hat eine leichte Hornhautverkrümmung.Soweit ich weiss,spielen erbliche Faktoren eine Rolle..unter anderem..mich wunderts,dass du es nicht vorher bemerkt hast,aber ich bin kein Optiker/Augenarzt...vielleicht bemerkt man eine Hornhautverkrümmung nicht immer wenn wenig kurz oder Weitsichtigkeit dabei ist?Uns wurde gesagt,dass unser Sohn ohne Brille vermutlich Kopfschmerzen bekommen würde(abgesehen davon,dass er wenig sieht)..frag doch einfach beim Optiker nochmal nach

das mit den kopfschmerzen began ja erst vor einem halben jahr also kann ich es früher ja nicht gehabt haben....

0

jeder optiker und augenarzt bestreitet das von dir beschriebene phänomen, aber jeder brillenträger bestätigt es. bei mir ist es gleich wie bei dir, hab bis vor paar jahren keine brille gehabt, jetzt auch -0.5 und habe das gefühl nicht mehr ohne brille leben zu können. wenn du sie aber mal einen ganzen tag nicht aufsetzt merkst du dass du gleich siehst wie vorher. Meine behauptung: das auge ist auch ein muskel der trainiert werden muss und mit den perfekten brillen müssen wir das nicht mehr und das auge wird "faul".