Irgendwie Irgendwo IRGENDWANN?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

5 Antworten

Ja

Ich finde das sollte generell mit allen Drogen passieren(Recht auf Selbstbestimmung), aber das was du da zu Alkohol schreibst ist viel zu stark verallgemeinert. Du verteufelst gerade Alkohol genauso wie der Staat Cannabis und andere illegale Drogen. Sowas muss nämlich nicht zwangsläufig auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eni41
17.09.2016, 23:27

Danke für die Antwort!
Ich habe halt etliche Male gehört, dass Alkohol üblicherweise schädlicher als Cannabis ist. Aber ob das wirlich stimmt kann ich nicht bewahrheiten. Da muss ich dir recht geben.

1
Ja

Cannabis ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es eine Droge, die nicht ganz ungefährlich ist. Andererseits würde eine Legalisierung die Kriminalität senken. Außerdem sind auch Zigarretten und Alkohol erlaubt, die eigentlich nicht viel besser sind als Cannabis.

Ich persönlich bin für eine Legalisierung. Es gibt aber viele Leute, die damit nicht einverstanden wären. Deshalb wird es noch eine ganze Weile dauern, bis die Legalisierung in Deutschland eine Chance hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Weil Alkohol in der Tradition verankert ist und Cannabis nicht, aber was ist an der Tradition so wichtig ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D4nieI
17.09.2016, 22:40

Kultur?

0
Nein

es sollte kein sucht-/rauschmittel mehr zu den bereits legalen hinzukommen. vor allem keines, das derart weich in der rübe macht, wenn man es konsumiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfe24de
17.09.2016, 23:04

es sollte kein sucht-/rauschmittel mehr zu den bereits legalen hinzukommen.

Das heißt es ist ok das der Staat entscheidet welche Drogen du konsumierst und welche nicht? Ich finde das paradox, weil es ALLE illegal oder nicht immernoch Drogen sind, die dir Schaden zufügen können und in Deutschland das Recht auf Slebstbestimmung herscht.

0

Was möchtest Du wissen?