Irgendwie hab ich immer eine unscharfe Schrift, wenn ich gewisse Programme benutze. Z.B sowas wie Word-Programme oder Setup-Programme. Kann man das iwie ändern?

 - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Hast Du vllt am Screen nicht die native Auflösung eingestellt?

Jeder Monitor hat eine bestimmte Anzahl von Pixeln in der Höhe und der Breite, andererseits kann jede Grafikkarte nur eine bestimmte (maximale) Auflösung (inkl angemessener WiederholungsFrequenz) steuern! Im IdealFall betreibt man einen Monitor mit der nativen Auflösung (und in hoher Frequenz, min 60 Hz!). Ist die Auflösung anders, erscheinen Bilder, vor allem Buchstaben schnell unscharf!

Liegt wohl an deinem Bildschirm, denn die schrift ist scharf wie sie sein soll.

1

naja find ich nicht im Gegensatz zum desktop und anderem kram ist sie unscharf guck mal unten links z.B die Zeit ist doch scharf im gegensatz

0

Clear Type mal geändert?

Was ist das für eine Einheit?

Man stellt die Schriftgröße bei Word z.B. auf 11 ein. Wie hoch ist die Schrift dann bei Schriftgröße 1 in mm ?

...zur Frage

Mit ausländischer Schriftart bei Word schreiben!?

Hallo, Ich wollte bei word auf arabisch schreiben z.B. Arabic Typesetting. Allerdings sind die Zeichen der arabischen Schrift nur bei den Symbolen verfügbar. Wie kann ich jetzt auf der Schrift schreiben ohne die ganze Zeit auf die symbolleiste gehen zu müssen? Wäre echt sehr froh um eine Antwort!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Powerpoint/ Word 2013, Bilder unscharf?

also ich versuche momentan bei Word 2013 Bilder einzufügen und das Bild im Internet ist zeimlich groß ( 900x640 ca.) und ist auch sehr scharf doch sobald ich es bei Powerpoint oder Word 2013/2011 einfüge ist es zu klein um es zu erkennen auf kurze Distanz (für die Schule). Sobald ich es dann versuche zu vergrößern ist es total verschwommen und man erkennt die Schrift zB. die darauf ist nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Ist 1,1 GHz zu langsam für Programme?

Hey, Ich hätte ein gebrauchtes Netbook im Auge und das würde mir auch soweit passen, aber ich weiß nicht , ob ich mit der Prozessorleistung auch gut Programme ausführen kann. Ich möchte damit Internet surfen, Word , Excel, PowerPoint bedienen können und dann muss ich in Zukunft auch nich Programme installieren und auch gut verwenden können. ( z.B. sowas wie SAP) Ich werde auch viel Dokumente abspeichern. Geht das gut so oder nicht? Prozessor wäre Intel Celeron. LG.

...zur Frage

Black Ops 2 (PC) Schrift unscharf...

Hey Leute, mir ist heute beim BO2 zocken (Multiplayer) folgendes aufgefallen, was früher irgendwie noch nicht war: Denn die Aufschriften auf den Waffen sind sehr unscharf, sodass man nichts mehr erkennen kann. Ich habe aber alle Einstellungen auf max (bis auf die Tiefenunschärfe auf gering, weils mich eher stört), FXAA hab ich ein, Spiel läuft mit 8xMSAA Anti-Aliasing, aber es ist trotzdem unscharf. Besonders auffällig ist es z.B. bei der M8A1: Das Waffenmodell, die Details und Kanten sind alle superscharf, nur eben auf der linken Seite würde die weiße Schrift auf der Waffe sein, z.B. oben rechts "Release". Bei mir ist das aber nur reiner weißer Pixelbrei, was neben der sonst scharfen Darstellung aussieht wie ein Uhu nach einem Waldbrand...

Kann ich das irgendwie ändern?

MfG egoshootersucht

...zur Frage

Was bezeichnet man alles als Typografie?

Ich habe demnächst ein Referat über Typografie. Eines nur verstehe ich nicht: Ich habe herausgefunden das Typografie ein feriger Satz ist. Das heißt die Schrift in der alten Bibel die noch Handschriftlich von Mönchen geschrieben wurden Typografie ist, aber auch z.B. Helvetica in Word. Ist dann meine Handschrift z.B. schon Kaligrafie? Wie ist das mit Blindenschrift, oder Schrift in Kunst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?