irgendwie cpu temperatur niedriger machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der Lüfteranschluss muss regelbar sein (4-Pins). 

Der Kühler sitzt ordentlich auf der CPU? 

Wärmeleitpaste schon mal ausgetauscht? 

Luftblasen oder Zwischenräume zwischen CPU und Kühler?

Ist vielleicht zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
shvartza 20.02.2016, 11:59

Dir frage ist nicht ob genug Wärmeleitpaste drauf sondern ob genug eiscream drauf ist 

0
DerCooleMann145 20.02.2016, 12:36

den pc hab ich nicht zusammengebaut sondern megaport die können doch garnichts falsch machen

0
DaMenzel 20.02.2016, 12:41
@DerCooleMann145

Nun ja, Wärmeleitpaste hält unter Umständen auch nicht soooo lange. Und ein falscher Zusammenbau muss nicht zwangsläufig vorliegen.

Wenn Du eine ganz schnelle simple Lösung willst: Nimm die Seitenblende ab und reinige den Lüfter, aber lass die Klappe danach ab.

Dann prüf die CPU - Temperatur - ist diese merklich gesunken oder steigt weniger schnell an, dann liegt es an der Kühlung.

0

Hast du wärmeleitpaste zwischen Lüfter und CPU ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
derwebpro 20.02.2016, 11:40

prima. mehr Tipps habe ich leider auch nicht wirklich...

0

Was möchtest Du wissen?