Irgendwer fummelt jedesmal an meinem Auto :/

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dem Scherzkeks mal ein freundliches Gespräch aufdrängen, mit einem oder mehrer Zeugen. Nach Möglichkeit auf frischer Tat antreffen, ihn filmen oder fotografieren. Ihm bei Uneinsichtigkeit mit Anzeige wegen Sachbeschädigung drohen und zivilrechtliche Schritte wie eine Unterlassungsklage und Schadenersatzleistung in Aussicht stellen. Das dürfte ihn auch beeindrucken. Keinesfalls handgreiflich werden, ihn festhalten oder gar "eine verpassen". Dann dreht er den Spieß um und Du bist dran wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung, da Du für dein Handeln keinen Rechtfertigungsgrund vorweisen kannst.

Und WAS BITTE Schön soll die Anzeighe bringen??? Mann kann auch Ratten mit einer Kalaschnikow jagen, da ist ungefähr da gleich.... (Oder ein Haus sprengen, wegen Kakerlaken)

WO BITTE SCHÖN soll da eine Sachbeschädugng sien? Und selbstwenn: Bei der Größenporordnung wird die Anzeige abgewiesen .. Das ist KOMPLETTT SINNLOS

0
@TardosMors

Mein Lieber, ich habe geschrieben, mit einer Anzeige DROHEN nicht eine stellen, meist sind solche Menschen nicht so gebildet das sie den Unterschied zwischen einer vollendeten Sachbeschädigung von einer Versuchten rechtlich beurteilen können.

Rechtlich wäre hier der Tatbestand einer Besitzstörung erfüllt, welche aber nur zivilrechtlich verfolgbar ist.

Was das bringen soll? den Typen davon abzuhalten sich an Eigentum anderer zu vergreifen. Wenn man jemanden nicht mit Worten überzeugen kann hilft meist ein Griff ins Portmonnaie.

0

mal eine Weile etwas weiter weg parken, vielleicht einfach nur ein zwei Straßen weiter, so daß der Typ dein Auto nicht sieht, außer wenn er zufällig vorbeikommt oder sich die Mühe macht, es zu suchen. Normaler Weise vergeht Scherzkeksen dann auch die Lust oder sie suchen sich ein anderes Opferauto.

Wobei das Letztere auch nicht wünschenswert ist, könnte ja auch dein Auto dann das nächste sein.

0
@ZuumZuum

so wie ich das verstehe, wird ja nichts schlimmes am Auto gemacht. Es nervt halt nur, wenn man erst einmal den ungewünschten "Schmuck" entfernen muß.

0

Was möchtest Du wissen?