Irgendwelche Stromanbieter nerven dreist übers Telefon, wie kann ich dagegen vorgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die telefonnummer vom anrufer oder den namen des stromanbieters hast melde es der bundesnetzagentur... die firma macht sich strafbar, wenn du solche anrufe untersagst und sie weiter anrufen

Werbeanrufe sind ohne schriftliche Genehmigung des Angerufenen gesetzlich verboten. Wenn du die Telefonnummer auf deinem Display hast, kannst du ihn bei der Bundesnetzagentur melden. Dann kann er eine Geldbuße bis zu € 300.000 bekommen. Drohe ihm damit. Alle Callcenter-Agenten kennen dieses Gesetz sehr gut. So auch dein Anrufer. Er wird nie wieder anrufen. Lies mal den folgenden Link:

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html

Hallo, 

Hatte ich auch und habe gesagt 

Bitte mich nie wieder anrufen,

 sonst werde ich sie anzeigen. Danach war ruhe.