Irgendwas wächst an meiner Wand und wird immer größer?

7 Antworten

ich reiche dir einfach mal die ganze bilderpalette rüber. habe nach "wohnraumschimmel auf rigips" gegooglet.

es ist wohnraumschimmel. hochgradig gesundheitsgefährlich. kann zu lebenslangen schwersten folgeschäden führen.

https://www.google.ch/search?q=wohnraumschimmel+auf+rigips&source=android-browser&prmd=ivsn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjaiOOmn7HVAhVEL1AKHYi-AKUQ_AUICSgB&biw=1280&bih=752

das sollte professionell saniert werden - und die ursache sollte auch dringendst beseitigt werden.

such mal nach "schimmelsanierung". da findest du profis.

Ein Foto wäre schon eine große Hilfe, um das beurteilen zu können. Nach der Beschreibung könnte es um Fogging gehen. Dazu gibt es im Netz mittlerweile viel zu lesen, einfach in Suchmaschine eingeben.

Und deine Eltern unternehmen nichts.

Man könnte z.B. einen Sachverständigen kommen lassen, der das überprüft.

Zehnagel nach dem ersten mal abfallen wieder abgefallen?

Hallo...

Mein zehnagel wurde nach dem ich mich gestoßen hatte blau, dieser fiel dann ab und es war schon ein kleiner neuer zehnagel da der auch schön weiter wuchs und immer größer wurde....

Jetzt heute als ich in der dusche stand sah ich das mein zehnagel sich wieder hinten löste... Ich konnte es nicht lassen und musste ihn weg machen, weil ich angst hatte mal irgendwo hänge zu bleiben, es tat auch gar nicht weh als ich ihn entfernte. Jetzt aber ist gar kein nagel mehr da, nur hinten am nagelbett eine kleine dicke schicht die danach aussieht als könnte es mal ein nagel werden.

Ich will fragen sind das die "nachwehen" vom ersten mal stoßen das der nagel einfach nochmal abfällt und wächst er jetzt wieder ganz normal nach ohne wieder abfallen?

Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt? Lg

...zur Frage

GALAXY S8 DISPLAYSCHADEN - Was tun?

Mein Galaxy S8, welches ich vor ca. einem halben Jahr gekauft habe, ist mir vor ein Paar tagen Runtergefallen. Natürlich genau auf dir Treppenkante🤨🙄Jetzt ist auf dem linken Bildschirmrand komplett gesprungen und ein schwarzer Fleck der zwar nur langsam wächst, aber das bedeuted nichts gutes. Zusätzlich ist noch das gesamte Display gesprungen, was man aber nur aus bestimmten Winkeln sieht. Display austauschen kostet 300€. Jetzt hab ich 3 Fragen an euch: 1. Der schwarze Fleck wird grösser, kann man etwas dagegen machen? 2. Mein Touchscreen funktioniert noch, macht sich aber manchmal selbstständig. Also ohne dass ich etwas Tippe öffnen sich Apps. Kann ich dagegen etwas machen? 3. Gäbe es irgendwelche Möglichkeiten um das Display billiger auszutauschen?

Danke jetzt schon an euch Falls Tippfehler vorhanden sind stammen diese natürlich von dem selbstständigen Touchscreen😁😉

...zur Frage

wie verhalten sich sehstörungen bei einem hirntumor

Hallo Ich habe seid einiger zeit so helle und schwarze punkte die ziemlich schnell wieder weggeheb max 2s oder so manchmal bleiben dir auch länger aber nur wenn ich mich schnell bewege oder so. Es sind keine mouches volantes weil ich davon auch welche habe und die sehen nicht so aus. Also ging ich zun augenarzt der sich meine netzhaut ansah und so ein Gesichtsfeld test machen lies. Beides super. Aber die punkte sind eben immer noch da und beunruhigen mich. Jetzt meine Frage: bei einem hirntumor bleiben die sehstörungen doch immer bestehen oder? Also die kommen nicht und verschwinden wieder sondern das gesichtsfeld bleibt an der stelle ausgeblendet oder? Weil laut meinem onkel (der arzt ist), , wächst so ein tumor ja also werden die ausfälle nur grösser und verschwinden nicht wieder. Naja ich wollte jetzt hier noch mal fragen ob das wirklich so ist. Ich selbst tippe ja das mein kreislauf daran schuld ist will aber lieber noch mal sicher gehen. Danke

...zur Frage

Wird der Penis durch reduzieren des Körpergewicht länger?

Mich belastet die für mich unerklärlich Frage ob wenn ich abnehmen würde mein Penis sich um einiges vergrößert. Ich habe viel im Internet recherchiert jedoch keine passende Antwort zu meiner Frage bekommen  dies bezüglich Frage ich euch. Würde sich mein Glied bei hohem reduzieren des eigenen Körpergewicht vergrößern. Bevor es zur Streitigkeiten kommt möchte ich zu meiner Frage äußern und darstellen was ich unter "größer" verstehe. Ich glaube nämlich das sich mein Penis unter meiner Fett schichten einzieht und somit eine optische Verkleinerung sorgt also glaube ich das wenn ich abnehmen würde dass die hälfte meiner Länge die hinter der Schicht steckt sich raus würgt stimmt diese. Ich wiege Zurzeit c.a 120 Kilo und habe eine Körpergröße von 1.69 cm. Meine Penis beträgt um die 11 cm länge und hat einen Umfang von 12 cm mit 17 Jahren.

Eine kleine bitte schon mal im voraus bitte schreibt mir nicht das er noch wächst oder das er groß genug ist solche falsche Motivierende Aussagen könnte ich nicht gebrauchen.

...zur Frage

Schimmel hinter Schränken an Wand zum Bad / Versicherung

Guten Tag,

Ich hab heute, als ich mein Zimmer mal wieder putzen wollte, schwarzen Schimmel festgestellt. Dieser liegt an der 3 Meter langen Wand zum Badezimmer. Dort stehen Schränke. Links ist die Außenwand und rechts die Flurwand. Rechts stehen 2 Schränke und links ein Schreibtisch und ein Nachttisch.

Der Schimmel beginnt hinter dem Nachttisch. Dort ist es am meisten ausgebreitet. Der Schimmel zieht sich komplett an der Wand beginnend an der Bodenleiste und darunter lang und steht mal höher, mal nicht so hoch an der Wand. Höchste Stelle 40cm über Boden (Laminat). Die Tapete bröckelt, dahinter wirkt es feucht. Die Schrankrückseiten sind bereits geschwärzt. An der Flurwand ist Nichts.

An der Wand laufen im Bad Wasserleitungen lang, dort sind Dusche und Badewanne. Wir haben außerdem vor ein paar Monaten, Februar oder März, in der Dusche eine neue Brause an die Wand gebaut. Würde es zeitlich mit der Entwicklung passen? Ich vermute, dass an der Bohrstelle in der Dusche die Dichtung undicht ist, und immer wieder wenig Wasser in die Wand lief dadurch. Oder wo anders an der Wand. Ich vermute auf jeden Fall, es kommt von dort.

Ich habe jetzt die Schränke von der Wand etwas zurück gestellt und Desinfektionsmittel auf den Schimmel gesprüht.

Mein Fenster ist zumindest 24/7 auf Kipp, und Abends lüfte ich nochmal voll durch. Manchmal ist es durch die Sonne sehr heiß im Zimmer und von außen kommt dann auch Luftfeuchte rein. Die Zimmertür ist allerdings oft geschlossen. Wieso? Ich bin seltener in meinem Zimmer, meist irgendwie unterwegs oder was am machen, und da sonst so viel Haare und Staub ins Zimmer kommen, vom Flur, ist sie meist zu.

Was darf/kann ich noch tun? Was übernimmt die Versicherung, wenn Wasser in der Wand vom Bad oderso dafür verantwortlich ist? Kommt das zeitlich hin, wenn dort ab Februar/März Wasser in die Wand gekommen sein könnte, und die Fläche schon groß ist? Kann doch auch schlechtes Lüften verantwortlich sein? Die Schränke und das Alles stehen dort seit Januar 13, und da war nie was. Wir wohnen hier in diesem Eigentumshaus seit 2005. Neubau. Was sagt ihr dazu?

Montag werde ich meinen Eltern sagen, sie sollen die Versicherung benachichtigen. Die sind aktuell im Urlaub und ich habe keine Ahnung davon. Und bis dahin wird sich da ja eh nichts ändern. Ich schlafe auch woanders und lüfte durch.

...zur Frage

Ist meine Bodenplatte feucht?

Wegen Geruchsproblemen und eines möglicherweise versteckten Schimmelproblems in meinem Haus habe ich mir ein Feuchtemessgerät gekauft. Das ist so ein zerstörungsfreises Gerät mit einer Kugel vorne dran.

Bei der Feuchtemessung der Bodenplatte (ohne Keller) stelle ich fest, dass an Stellen, wo die Bodenplatte offen liegt eine Feuchtigkeit von ca. 45 digits vorzufinden ist. An Stellen, wo die Bodenplatte mit einer Folie überdeckt ist, misst das Messgerät durch die Folie regelmäßig viel mehr Feuchtigkeit in Höhe von ca. 75 digit.

Ich weiß, dass Metallarmierung in der Bodenplatte die Messergebnisse verfälschen kann. Auffällig ist jedoch, dass immer dort, wo die Folie liegt die Feuchtigkeit höher ist.

Ist das normal?

Die Luftfeuchtigkeit des beheizten und unbewohnten Hauses liegt bei 50%.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?