Irgendwas stimmt nicht mit mein Kaninchen, könnte mir einer weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als ich die Symptome gelesen habe, dachte ich sofort an Zahnprobleme:

"Auffälligkeiten beim Fressen deuten auf eine Zahnfehlstellung hin. Besonders langsames Fressen, "Sabbern" (ein vollgesabbertes, nasses Kinn), übertriebenes Kauen (wobei kaum Nahrung aufgenommen wird) und unnatürliches Wachstum der vorderen Nagezähne fallen einem aufmerksamen Kaninchenhalter früh auf. Eine Gewichtsabnahme und verminderte Ausscheidung von Kot zeigen ebenfalls ein bestehendes Problem an und können auch auf Zahnprobleme hinweisen."
http://www.diebrain.de/k-zahn.html

Ich tippe wirklich stark auf Zahnprobleme - es würde auch dazu passen, das dein Ninchen aus dem Mäulchen stinkt und häufig trinkt.

Es ist äußerst wichtig, das man Zahnprobleme nicht zu lange unbehandelt lässt.
Kaninchen haben einen Stopfdarm, d.h. es muss immer etwas nachgestopft werden. Und das geht bei Zahnproblemen schlecht bis gar nicht (daher die Dringlichkeit).

Es ist natürlich gut, das es dir aufgefallen ist - nur bitte handle das nächste Mal sofort. Und für diesen Fall gehst du bitte heute so schnell es geht zu einem TA.

Alles Gute dir und deinem Ninchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cindy100914
12.12.2015, 12:41

Okay vielen dank

0

Hi Cindy,

dein Kaninchen hat etwas, was dringend von einem Tierarzt abgeklärt werden muss. Schade, dass du heute nicht gegangen bist, so bleibt dir nur der Tierarztbesuch morgen.

Kleiner Kot deutet auf zu wenig Futteraufnahme hin und der Gestank aus dem Maul könnte auf einen Abszess hinweisen.

Sollte mein Verdacht zutreffen, schwebt dein Kaninchen in Lebensgefahr.

12.12.2015, 00:12

Oh mein gott 😱 dann muss ich wirklich dringend zum Tierarzt

0

Falls es bis morgen Früh nicht besser ist, geh auf jeden Fall zum Tierarzt.

Es bringt nichts, dass noch länger auszusitzen...

Viele Grüße

Paul

12.12.2015, 00:13

okay werde ich machen bevor ich noch mehr angst kriege, danke

0

Wenn Du mal schreibst worum es geht, könnte man Dir helfen.

11.12.2015, 22:19

Sorry der Text ist einfach weg ich habe es jetzt bearbeitet man müsste gleich den Text sehen

0

Was möchtest Du wissen?