Irgendwas stimmt da nicht.. Periode ist immer noch nicht da

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo alinawaaynex3

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum verhütet ihr nicht mit Kondom wenn du die Pille abgesetzt hast?Auch wenn ihr den GV unterbrochen habt,ist das ein Risiko. Es ist schön möglich das deine Peride in den nächsten kommt da du schon über Unterleibs -und Kopfschmerzen klagst.Durch das absetzen der Pille braucht dein Körper eine Weile bis sich das wieder eingependelt hat bzw.wenn du vorher schon einen unregelmäßigen Zyklus hattest,kann es sein das dies nun auch wieder so ist.Aber natürlich ist auch eine SWS nicht auszuschließen,allerdings würde sich da jetzt noch nicht bemerkbar machen.Warte ab und wenn deine Regel nicht kommt,mache in 3-4 Wochen einen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alinawaaynex3
16.07.2013, 02:32

Aber kann sich die Regel nicht durch die Stress bzw. durch die Angst verschieben? Sie können ja glaube ich auch wieder ausbleiben, da dies schon einmal der Fall war.

0
Kommentar von alinawaaynex3
16.07.2013, 02:39

Oder können sie wieder Regelmäßig kommen? Ich meine, ich hatte meine Tage zuletzt am 20.6 vielleicht kommen sie auch am 20.6 oder ? Naja auf jeden Fall warte ich erstmal ab. Aber auf wikipedia stand, dass sich in den Lusttröpfchen dann nur Spermien enthalten, wenn der Mann vorher schon einen Samenerguss hatte, aber mein Freund hatte keinen. Das verwirrt mich immer, da viele schreiben, dass Lusttröpfchen vor dem Höhepunkt immer kommen und dass dann die Möglichkeit besteht schwanger zu werden.

0

Rein theoretisch könntest du wirklich schwanger sein, "mittendrin aufhören" schließt nicht aus, dass du schwanger bist, und wenn du dann deine Tage nicht bekommst, solltest du dir besser einen Schwangerschaftstest holen, um die Gewissheit zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abwarten (ein zwei tage) und dann zum frauenartzt wenn du deine tage noch nicht hatest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Unverantworlich ungeschützten Sex zu haben. 2.) Es kann schon sein, dass du jetzt schwanger bist, auch wenn ihr mittendrin aufgehört habt. 3.) Mach einen Test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?