Irgendwas komisches unter der Zunge was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen Hier1 - (Gesundheit, Mädchen, Körper)

5 Antworten

Auch unter der Zunge am Zungenband können sog. Aphten entstehen. Am Zungenband befinden sich noch mehrere Drüsen, die auch mal etwas größer ausfallen und sich bewegen lassen, aber nicht weh tun.

Wenn allerdings eine Aphte an so einem Zungenband sitzt, nehme ich immer 2%iges Methylviolett (auch PYOKTANIN genannt)) aus der Apotheke. Laß Dir erst nur eine winzige Menge 10 ml anrühren. Mit einem Wattestäbchen abends auftragen. Vorsicht, das Zeug färbt Finger , Kleidung und Waschbecken, also wirklich nur auftupfen und dann in einen Müllbeutel werfen, dann dürfte es am nächsten Tag weg sein.

Zungenkrebs ist extrem selten und fast nur bei sehr starken Rauchern bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich beunruhigt, geh damit bitte zum Arzt. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Wie alt bist du? Ich würde absolut NICHT von Krebs ausgehen - so ein Unsinn. Beruhige dich es sieht nach ganz normale Virus-bläschen aus. Krebs tut auch seltenst weh - spricht auch dagegen. Warte ein paar Tage ab und schau ob es nicht von selber weggeht. Virus-bläschen tun höllisch weh!

Ich habe mal ein Video von Made My Day gesehen, da haben sie gesagt das so etwas durchaus Zungenkrebs sein kann. Sicher bin ich mir nicht, aber das bild hat schon seine ähnlichkeiten. Ich an deiner Stelle würde mich mal untersuchen lassen.. Hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von victoria1608
21.01.2016, 20:15

Wie heißt das Video ?

0
Kommentar von annawacht
21.01.2016, 21:52

Um Gottes Willen - eine Ferndiagnose Krebs??? Seit wann tut Krebs höllisch weh von einem Tag auf die andere? Es sieht nach virus-blasen aus. Punkt aus fertig. Leute einen Schreck einzujagen - dafür sind wir doch nicht hier?

1

Hi, negreira, wo soll da eine Aphte sein? Nicht alles, was im Mund-Rachenbereich Schmerzen verursacht, ist eine Aphte.

Was möchtest Du wissen?