Irgendwann unmöglich mit Rauchen aufzuhören?

12 Antworten

Ja, es ist so. Ich hab lange geraucht und es dann nach zig Versuchen geschafft, aufzuhören. Aber es kommen trotzdem immer wieder noch Situationen, in denen man das Verlangen verspürt. Es ist schwächer, aber es ist da. Je länger man rauchfrei ist, umso leichter fällt es einem Nein zu diesem Drang zu sagen. Deine Oma schafft es ganz von alleine, wenn sie so weiter macht, wie bisher. Den Gedanken daran kannst du ihr nicht nehmen, aber wenn sie wieder davon spricht, dann sag ihr, dass du stolz auf sie bist, dass sie es geschafft hat, es aufzugeben. Das ist das, was du tun kannst. Aber warte, bis sie etwas sagt und erinnere sie nicht daran, da es schwer ist, diesen Gedanken an die Zigarette wieder los zu bekommen.

Alles Liebe.

Ich habe vor 10 Jahren nach >24 Jahren Rauchens (10 Jahre Kettenraucher) mit Akupunktur ubd Hypnose kombiniert problemlos aufgehört zu rauchen ubd hatte seitdem keine Lust mehr auf ne Kippe ... nichtmal wenn jemand neben mir raucht

Deine Oma übertreibt, um Dich auf diese Weise vom Rauchen abzuhalten. Ich selbst habe über 40 Jahre den Drehtabak Schwarzer Krauser geraucht und vor 30 Monaten damit aufgehört. Natürlich verspürt man ab und an Lust wieder eine zu rauchen, aber ein Kaugummi oder ein Bonbon tut`s dann stattdessen auch.

Wie denn Willen stärken zum rauchen aufhören?

Ich möchte seit langem schon mit dem rauchen aufhören und sportlich aktiver werden. Ich rauchen mit meinen 22 Jahren sehr viel (25 Zig am tag ca) und habe mit 12 angefangen. Aus cool sein wollen wurde ein Alptraum.. Naja lange Rede kurzer Sinn ; Wie kann ich aufhören so leicht wie möglich mit dem rauchen aufzuhören, ohne nach 2 stunden wieder zu denken 'ach hat eh kein sinn'. Wie kann ich diesen Satz los werden. Bitte keine unnötigen antworten die mir nicht weiter helfen, ich mejne es nämlich ernst. Sobald ich es mal 5 Stunden oder so geschafft habe, werde ich aggressiv und bekomme leichte Schweiß ausbrüche. Ich brauche die Dinger einfach und bekomme sie nicht aus meinem Kopf. Kennt ihr da gute Ersatz Mittel oder etwas, was mich ablenkt und nicht daran denken läßt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?