Irgendwann passiert alles nur die Chance ist gering oder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fehler insofern:

Die Wahrscheinlichkeit für physikalisch unmögliche Ereignisse ist = 0.

Also passiert nicht irgendwann alles.

nein, das sind die typischen Theorien des Schwarzen Schwans und das Determinismusproblem

Das würde heißen, wenn du einen Denkfehler hast, wäre er irgendwann kein denkfehler, weil irgendwann passiert alles irgendwann mal...

das macht irgendwie nicht ganz so richtig sinn...

EKHG99 03.10.2016, 00:59

Ich denke das macht schon sinn. Wie kann ich das jetzt Beschreiben? :D naja stell dir  die Frage: sollst du jetzt nach rechts gehen nach links gerade aus springen oder dich hinsetzen. Natürlich musst du dich entscheiden oder du bleibst so wie du bist. Wenn du Tod bist gibt es eine geringe warscheinlichkeit das ein Mensch geboren wird der alles genauso macht wie du nur halt dann nicht nach links geht sondern nach rechts. Ich denke aber diese Chance ist so gering das sie erst nach ein parr Welten passieren könnte

0
EinzellerXD 03.10.2016, 01:02
@EKHG99

Jeder kann denken was er will, wenn du das meinst dann meinst du das, aber ich find das ein bischen, naja nicht wirklich real

1
EKHG99 03.10.2016, 01:12
@EinzellerXD

Irgendwie hast du auch Recht :D Das ist ein schwieriges Thema

0

Was möchtest Du wissen?