Irgendjemand aus Peru versucht in mein Insta Account reinzukommen?
Keine Ahnung was die mit meinem Account wollen (10 Follower).... Hab die Mail auf jegliche Fake, pishing usw Sachen untersucht, und habe nichts auffälliges gefunden. Ich hab jetzt mein Passwort geändert und gut ist. Aber ich würde gerne Wissen was sie wollten... War es ausversehen, wollten sie einen Account mit 10 Followern oder sonst was. Danke schonmal für Antworten
Nochmal der obere Teil
Von einer 5 Tage alten Namens Änderung mail.

2 Antworten

Das ist mir auch mal passiert und das war tatsächlich mein Facebook Account der gehackt wurde und dadurch auch Instagram.
Ich habe einen Link von meiner Freundin zugeschickt bekommen und da war ich mir sicher, dass sowas nicht passiert, leider war ihr Instagram Acc auch gehackt.
Ich habe mein Kennwort und die E-Mails geändert, aber trotzdem hatten die Informationen, die eigentlich sehr privat sind.
LG

Du hast hoffentlich nicht den im Bild angegebenen Link benutzt.
Der Text enthält grammatische Fehler, die Apple nicht macht. Die vorliegende ist eine Phishing-Mail.

„[…] Falls du das nicht warst, kannst du sichere hier dein Konto […]“
ist grammatisch falsch, während der restliche Text sich um Fehlerfreiheit bemüht.

Das ist doch ein Link Text oder wie auch immer die heißen ? Die sind immer anders, damit sie sich vom Text abgrenzen.

Eine Hyperlink-Beschreibung muss trotzdem grammatisch richtig sein.

Außerdem kam die Mail von Instagram selbst. Ich hab die Mail auch mit der, welche ich bekommen habe wo ich mein Namen geändert habe, abgeglichen. Waren keine Unterschiede Also Mail = höchstwahrscheinlich real

1601, Willow Park, Menio Road, CA94025 ist die einzige Adresse in der Mail, welche ich sehen kann. Falls ich irgendwo anders noch eine finden kann, brauche ich eine Erklärung.

Das ist eine Postadresse, die E-Mail-Adresse des Absenders findest, wenn den Mail Header öffnest.

Ich habe gerade keinen PC, Laptop neben mir. Ka wie das über Handy gehen soll.

Wenn Du im aktuellen iOS in Mail den Namen hinter Von: einmal antippst, öffnet sich ein Link. Tippst nun den an, öffnet sich der Mail Header und Du siehst in der sich öffnenden Liste als erstes die vollständige E-Mail-Adresse des Absenders.

Ich habe mich mal mit einem anderen Gerät in mein Konto angemeldet und wer hätte es gedacht, es ist die exakt gleiche Mail, mit den gleichen "Grammatik Fehlern", den selben Hyperlinks, der selben Farbe und von dem gleichen Absender. Ich denke ich kann mir eigentlich jetzt sicher sein das das keine pishing Mail war. Trotzdem bleibt halt die Frage warum derjenige überhaupt in mein Konto rein wollte?

Achso und ich möchte mich natürlich auch bedanken das sie mir bei dem Thema geholfen haben!
Ich hab das Bild abgeschnitten falls du das ganz oben meinst. Danke für die Antwort!