Irgendetwas hindert mich am lernen ,was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Dumme am Last-Minute-Arbeiten ist ja, dass dein Gehirn gelernt hat, mit Erfolgen zu rechnen. Dein Belohnungs-System funktioniert nur, wenn du erst mit Lernen anfängst, wenn andere aufhören.

Ich sehe das nicht als Prokrastination an. Prokrastinatoren kriegen meist nichts auf die Reihe.

Deine Erfahrung hat dich gelehrt, dass du am meisten erfolgreich bist, je später du anfängst. Erst dann arbeitet dein Gehirn im Hochleistungsmodus, die notwendige Menge Adrenalin wird ausgeschüttet, der Sympathikus macht sich zum Kampf bereit.

Es bringt nichts, dich jetzt zum Lernen zu zwingen. Du wirst Tausend Sachen erfinden, die vorrangig sind.

Was dir weiterhilft, sind Ideen, wie du das Buch in der verbleibenden Zeit bearbeiten kannst.

Also: Visuell-kinästhetische Herangehensweise. Kapitelüberschriften aufschreiben mit Seitenzahlen. Dann Karteikarten mit Themen. Stichpunkte dazu notieren, Zeichnungen einfügen. Ggfs. Vertiefen mit gesonderten farblich verschiedenen Karteikarten. Zum Schluss Karten überall an den Wänden verteilen an Stellen, die oft frequentiert werden, Bad, Küche etc.

Ich bin sicher, du schaffst es auch dieses Mal!

Alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannahfee
16.07.2017, 16:25

Super ! Ja ich merke schon das ich so viel anderes plötzlich vor habe was eigentlich nicht wichtig ist. Und ich langweilie mich einfach wenn ich zu früh beginne.

Vielen Dank ! Und an die anderen auch :)

0

Von 820 Seiten kannst und solltest du nicht alles detailreich lernen. Das ist zu viel.
Pick dir die deiner Meinung nach wichtigsten Themen raus und lerne diese.
Einfach alles durchlesen reicht zum lernen nicht. Am Besten ist eine Zusammenfassung. Die werden in deinem Test nicht bis in letzte Detail gehen. Den groben Rahmen jedes Themas zu können reicht.

Kommentar von Hannahfee
17.07.2017, 16:00

Gute Tipps, danke

0

LAN-Kabel/WLAN Stick, Stromkabel des Fernsehers sowie Handy deinen Eltern geben.

Kommentar von Hannahfee

Danke

0

Wenn du mal Menschen vor dir hast gehts nicht um deine Schulnoten, sondern um Heilen, Disziplin und menschliche Ethik --um strebende aktive Ärzte die sich vor nichts scheuen, vor allem keine die Faul sind..davon haben wir genug...

Kommentar von Hannahfee

Absolut, danke

0

Um welche Uni handelt es sich denn?

Kommentar von Hannahfee
16.07.2017, 15:57

Wien :)

0

Was möchtest Du wissen?