Irgendeine möglichkeit noch zu wachsen

5 Antworten

Orientier dich doch an deine Eltern, denn die Größe ist nämlich vererbbar. Wenn du kleiner als deine Eltern bist, dann besteht die Chance, dass du sicherlich noch wachsen bzw. die überholen wirst.

Hallo! Klein bist Du nicht, nur 7 cm unter dem Durchschnitt. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du könntest sogar noch wachsen. Das Wachstum ist erst so mit 21 Jahren abgeschlossen.

Aber du kannst auch mal zum Arzt gehen und deine Wachstumsfugen untersuchen lassen, wenn die noch nicht geschlossen sind, besteht noch Chance.

Außerdem finde ich 1,72 m gar nicht so klein, Ist doch eine normale Größe

Wenn die Wachstumsfugen der Hüfte geschlossen sind , kann man dann noch wachsen?

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

gibt es noch eine möglichkeit zu wachsen mit17?

hey leute, ich bin 17, weiblich und ca. 1,63 groß. ich weiß, ist eine ganz normale größe:)

ich wäre aber trotzdem sehr gerne so um die 1,70 groß, was natürlich nicht mehr möglich ist. aber gibt es noch irgendeine möglichkeit, wenigstens 3-4cm zu wachsen? ich wäre gerne ein bisschen größer. und bitte jetzt nicht antworten, dass das eine dumme frage ist etc., das könnt ihr euch sparen._. Danke schon mal:))

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist das Breitenwachstum der Knochen von den Wachstumsfugen abhängig?

Hallo,

Wenn die Wachstumfugen geschlossen sind, dann wachsen die Knochen ja nicht mehr in die länge. Gilt das dann auch für das wachstum in die Breite (Handgelenk, Schultern, Rücken u.s.w). Also ist das Breitenwachstum der Knochen von den Wachstumsfugen abhängig oder wachsen die Knochen noch in die Breite selbst wenn die Fugen schon Geschlossen sind?

...zur Frage

Kleine Körpergröße riesen Füße?

Ich männlich, 16 jahre jung bin 1,72 groß und trage Schuhgröße 45! Wie ist das möglich und werde ich womöglich noch wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?