Irgendeine Kleinstadt im Ruhrgebiet!

8 Antworten

Wesel bislich ist zwar in Wesel aber da ist viel grün und Bauernhöfe

Nicht zu groß, nett idyllisch, klein, mit sehr viel Grünland und Bauernhöfen. Gibt es sowas? Ja - aber nicht im Ruhrgebiet.

OH, doch, das gibt es durchaus.

0

Ja, das gibt es.

Das Ruhrgebiet umfasst neben den Kreisstädten die folgenden Landkreise:

Ennepe-Ruhr-Kreis, Recklinghausen, Unna und Wesel

Schöne Grünflächen findest Du z.B. im Ostvest im Kreis Recklinghausen zwischen Castrop-Rauxel, Datteln und Recklinghausen.

Der größte zusammenhängende Waldbereich imi Revier ist die Haard zwischen Datteln, Oer-Erkenschwick, Marl und Datteln.

Im Ruhrtal findest Du sehr schöne Bereiche zum Wandern und Radlen z.B. zwischen dem Kemnader See und Witten im Muttental, wo auch der Ruhrbergbau seinen Anfang genommen hat.

Die Stadtteile Westerholt in Herten bzw. Horneburg in Datteln und die Altstadt von Hattingen haben zusätzlich noch sher schöne Innenstädte mit mehreren Fachwerkhäusern.

Sehenswert und viel Natur fdest Du auch im Kreis EN rund um Breckerfeld. In Hagens Süden ist auch ein Freilichtmuseum zu finden.

Was möchtest Du wissen?