IRD-Nummer aus Deutschland beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo wonderwall,

die IRD-Nummer ist ja gewissermaßen das, was hier in Deutschland der Steueridentifikationsnummer entspricht. Und die kann man auch nur von den Behörden dort vor Ort bekommen. Beantragen vom Ausland aus würde schon deshalb keinen Sinn machen, weil man für die Beantragung - soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab - das Bankkonto, das Visum und eine Postadresse angeben muss. Da sich das aber auch erst in Neuseeland für euch alles vollständig ergibt, braucht ihr euch wegen IRD-Nummer jetzt noch keine Gedanken zu machen ;) Wie in der anderen Antwort schon beschrieben, ist die Beantragung sehr simpel und einfach und lässt sich in jedem Inland Revenue Office recht schnell über die Bühne bringen. Macht das aber am besten gleich in Auckland, solange ihr noch in einem Hostel oder einer anderen festen Adresse seid, denn der IRD-Bescheid wird euch per Post gesendet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man dort vor Ort ganz einfach beantragen. Die Formulare liegen da im Post-Office rum. Ihr braucht nur eine Kopie eures Visums.
Bankkonto könnt ihr auch ohne IRD eröffnen :)

Wenn ihr noch mehr fragen habt, addet mich einfach hier. Ich war letztes Jahr dort.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?