ircbot Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen ButterKeks2002,

es gibt bei uns eine Abteilung, das Sicherheitsteam, welches für solche Anliegen zuständig ist.

Auf dem Schreiben ist auch eine Rufnummer hinterlegt. Hast du mit den Kollegen schon mal gesprochen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also denke nicht, dass es sich dabei um einen echten Brief der Telekom handelt?, wie sollen die denn wissen ob einer deiner Handys oder Pcs mit einem Virus infiziert sein soll. Check lieber nochmal den Absender und ob der Brief echt ist.

Kommentar von ButterKeks2002
05.07.2016, 20:43

Ja der Brief ist echt! Ich habe mir sogar die Bestätigung telefonisch bestätigen lassen. 

0

Sag mir doch mal, woher die Telekom wissen soll, dass auf deinem Computer ein Virus ist bzw. frag das am besten die Telekom. Falls sie das wirklich irgendwie geschafft haben und das Ganze kein Fake ist, kannst du ganz leicht den infizierten Computer identifizieren.

Kommentar von ButterKeks2002
05.07.2016, 20:58

Das steht da:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät, z.B. Smartphone, das sich über Ihren Internetzugang mit dem Internet verbunden hatte, mit einem Virus/Trojaner infiziert ist.

0

Was möchtest Du wissen?