Iran wird die Atombombe doch so oder so bauen?
Der Iran meinte dass sie jetzt erst recht die atombombe bauen und die angriffe der USA überhaupt keinen Schaden angerichtet haben.
Also ist es doch egal ob und wer den iran angreift weil die Bombe werden sie doch so oder so bald bauen?
8 Antworten
Ich finde die Frage keinesfalls absurd. Niemand weiß wirklich, ob die Anlagen rechtzeitig in Sicherheit gebracht wurden. Ein Sturz des Regimes im Iran sehe ich auch nicht. Der Bau wird sich verzögern. Aber das Problem könnte nur aufgeschoben sein. Zumal die Angriffe eher Öl ins Feuer gießen.
Also ist es doch egal ob und wer den iran angreift weil die Bombe werden sie doch so oder so bald bauen
Nein, eine Atombombe zu bauen ist deutlich schwieriger weil man entsprechendes Uran oder Plutonium braucht. Die Angriffe haben mutmaßlich die Zentrifugen beschädigt was dafür sorgt das der Iran deutlich langsamer anreichern kann oder eventuell garnicht mehr.
Der Iran meinte dass sie jetzt erst recht die atombombe bauen
Naja eher quatschig weil sie es sowieso vorhatten.
angriffe der USA überhaupt keinen Schaden angerichtet haben.
Nein der Schaden ist aufjedenfall vorhanden. Es war ja kein geheimnis wo die anlagen stehen und in welcher Tiefe.
Das Gelaber interessiert nicht, wichtig sind die Fakten - und die sagen was anderes.
Da sie militaerisch nicht mehr viel machen koennen ausser uns 3 Mal am Tag in Bunker zu scheuchen, wollen sie natuerlich mit den bestmeoglichen Karten in Verhandlungen gehen. Und dazu gehoeren die Drohungen, die sollte man nicht ueberschaetzen.
und die angriffe der USA überhaupt keinen Schaden angerichtet haben.
Das darf ganz stark bezweifelt werden.
Wieso? Der Iran hat doch gesagt dass das nicht viel gemacht hat und das uran vorher woanders hingebracht wurde
Aha. Das Uran haben sie weggeschafft, aber führende Wissenschaftler haben sie da gelassen. Macht echt Sinn. Einmal nachdenken bitte...
Und was?