"Iraine" Frauen oder Männer Name?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In DER Schreibweise habe ich den Namen noch nie gesehen, doch bin ich sicher, dass dies nur eine eigenwillige Schreibweise von "Irene" ist - ist also ein weiblicher Vorname. "Irene" gibt es sowohl in deutschsprachigen als auch in englischsprachigen Ländern.  Ihc vermute, dass der Name faktisch derselbe ist wie der slawische Name Irina.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein vom klang her würde ich auf einen weiblichen Vornamen tippen.

Aber 100% wissen tu ich es ehrlich gesagt auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Frauenname.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein weiblicher Vorname

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Frau aber schreib einfach:

Sehr geehrte Damen und Herren,




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf eine Frau tippen. Aber mach dir nicht so einen großen Kopf, ich werde auch manchmal mit Herr angeschrieben und mein Name ist bei weitem nicht männlich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hört sich für mich weiblich an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?