IQ Wert 119?

 - (Psychologie, Intelligenz, IQ)

6 Antworten

Tests im Internet sind nicht das ware. Auf mensa.no bekommst du noch ein relativ realistisches Ergebnis. Wenn der Test vom Psychologen ist bist du schon gut dabei. Intelligenz steigern ist schwierig. Schach spielen, Meditieren und Logik Aufgaben lösen sowie die Auseinandersetzung mit Naturwissenschaften können helfen

https://test.mensa.no/

Das Ergebnis dieses Tests weicht nur minimal von meinem vom Psychologen getesteten iq ab.

1
@Dover66

Den Test habe ich mal aus spaß gemacht. Ergebnis war damals irgendwas mit 130, obwohl es bei 120 liegt

0

Habe ich in einer Psychiatrischen Anstalt gemacht

0

Diese Tests aus dem Internet sind überhaupt nicht zuverlässig... Und der IQ ist kein Wert, über den man sich definieren sollte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Persönliches Interesse - kein Fachpersonal

Er zeigt aber mit was für Menschen man sich versteht.

0

Wir sollten einen Stuhlkreis bilden und darüber reden!

Der IQ ist genetisch bedingt, den kann man nicht ändern!

Natürlich kann man das

0
@ichheisselou

"Intelligenz ist nicht trainierbar bzw. die Aufgabentypen von IQ-Tests sind in einem sehr beschränkten Maß trainierbar. Man nimmt an, dass die maximal mögliche geistige Leistungsfähgigkeit eines Menschen genetisch bedingt ist, die tatsächliche Ausprägung aber von der individuellen Förderung abhängt. Ebenso wie Kinder gleicher Erbanlage je nach Förderung und Forderung unterschiedliche IQ-Niveaus ausbilden können, kann jeder den Typ von Aufgaben, wie sie IQ-Tests im allgemeinen abverlangen, üben und damit unter Umständen ein besseres Testergebnis erreichen als er vor dem Training gehabt hätte – aber ab einem bestimmten Punkt wird ihm Training nicht mehr nützen, weil er dann sein maximal mögliches Potential ausgebildet hat. (Stangl, 2021).

Verwendete Literatur

Stangl, W. (2021). Ist Intelligenz trainierbar? – Psychologie-News. Werner Stangls Psychologie News.

WWW: https://psychologie-news.stangl.eu/66/ist-intelligenz-trainierbar (2021-10-28).

Mit angeblich 119 IQ solltesr du das aber wissen!

1

Schau, dass du kompetenter wirst. Intelligenz nützt sonst sehr wenig.

Ich habe Hochbegabte erlebt, die ihr Abitur nicht schafften.

Was möchtest Du wissen?