IQ von 121 - Wie gut ist das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnitt ist 100, als "hochbegabt" zählt man ab 130.

Dein IQ hätte aber auf jeden Fall ausgereicht, das selbst herauszufinden. ;)

19

Ja, nur auf manchen Websites steht ab 130, bei anderen ab 120.... Das hat mich verwirrt. Aber Danke für die Antwort ^^

0

Ab 120 begabt, ab 130 Hochbegabt. Meiner schwankt angeblich zwischen 117 und 127. Das heißt, der Iq ist nicht immer gleich. Wie man im Test abschneidet, hat immer mit der Tagesform zu tun. Hätte deine Freundin am Tag vorher Schluss gemacht, würde das Ergebnis anders ausfallen, als wenn man am Tag vorher etwas tolles erlebt hätte.

Hi ich bin auch 13 genauso wie du und ich dachte mir das dies normal sei aber dann hat mich mein Vater gefragt wie mein Ergebnis war und er war etwas erstaunt weil er als er soweit ich weiß studierte hatte er einen IQ von 124 und damit nur 3 mehr... Erstaunlich finde ich aber auch das ich innerhalb eines Tages von dem IQ von 117 auf 121 gekommen zu sein....ich denke nicht unbedingt das das als hochbegabt gilt aber im unterricht bin ich manchmal etwas unterfordert 

Wie frage ich meine Eltern , ob ich einen IQ Test machen kann?

Hallo ,

Ich habe einen Verdacht das ich Hochbegabt sein könnte und habe dazu auch schon ähnliche Fragen gestellt . Ich möchte meine Eltern fragen ob ich denn einen IQ Test machen könnte bei einen Psychologen , ich traue mich bloß nicht meine Eltern darauf anzusprechen . Könnt ihr mir dabei weiterhelfen oder braucht ihr noch Informationen ? :-)

...zur Frage

Ein guter IQ-Test im Internet?

Hallo,

ich weiß, dass es nur wirklich sicher ist seinen IQ bei einem Arzt testen zu lassen. Jedoch suche ich nach dem bestmöglichen IQ Test, den man auch im Internet machen kann. Welcher ist das eurer Meinung nach?

...zur Frage

Wird der IQ höher, je älter man wird?

Ich habe gerade einen IQ-Test der MENSA in Dänemark gemacht und habe einen Wert von 121. Ich bin erst 16 Jahre alt, frage mich jetzt ob sich mein Wert noch steigern kann wenn ich älter werde, bis ich eventuell auf MENSA Level bin (IQ von 130 vorausgesetzt).

Vielen Dank im Voraus. :-)

...zur Frage

Wie aussagekräftig ist dieser IQ test (138)?

http://de.intellitest.me/de/iq-test/96VDLKR6AW2P/complete/HDQX7IOBP3DO bei diesem test kam ohne schummeln oder sp 138 punkte raus und ich glaub nicht unbedingt dass ich hochbegabt bin

...zur Frage

IQ "stufen"?

Es gibt ja verschidene "stufen" beim IQ z.b. durchschnitt, unterdurchnittlich, hochbegabt usw. Weiß jemand zu fällig bei welchem IQ welche stufe ist?

Es interresiert mich da mein Arzt zu einem erneuten ADS/ADHS test einen IQ test gemacht hat, mir aber nichts dazu gesagt hat.

Danke für antworten c:

oh was ich noch vegessen hab: weis jrmand wieso man bei ADS und ADHS tests einen IQ test mit macht?

...zur Frage

IQ Tests Auswertungen können nicht übereinstimmen oder? (Intelligenztests)

Hallo Leute, ich habe viele IQ Tests im Internet durchgeführt und Apps, bei manchen kam ein hohes Ergebnis und bei einem anderen dumm wie Brot. In dieser Seite habe ich z.B. Ein Test gemacht: http://www.iqtestkostenlos.de. Es gab verschiedene Aufgaben wie Zahlenreihen, Matrizen, welches Wort nicht passt, Mustererkennungen, logisches Denken etc. Es erschien eine Intelligenzquotient von 121. Von dieser Intelligenz gilt ich als hochintelligent (nicht hochbegabt), ich habe noch andere Test gemacht auf meinem Handy eine App die heißt „IQ Pro" es erschien eine Intelligenzquotient von 112, das ist auch ein gutes Ergebnis. Dann habe ich ein Test bei der süddeutsche Zeitung gemacht, es erschien ein IQ von 98. Zuletzt habe ich auch ein Test bei der Mensa gemacht (es wird kein IQ angezeigt), es kam zu einem Ergebnis dass Sie 17 richtige Antworten haben von 33, das ist natürlich schlecht, aber ich habe auch bei diesem Test sehr schnell gearbeitet und habe es nicht ausführlich bearbeitet, das ist glaub ich auch ein Unterschied (das waren ca. nur 5min der Test muss in der Regel in 20min fertig sein). Aber was könnte ich für ein IQ haben und wo kann man diese sogenannten IQ Tests machen? Ich bin nämlich 15 Jahre alt, weiß auch nicht genau mit welchem Alter ich diese IQ Tests machen darf.

-Vielen Dank Ryan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?